Schaut ihr GNTM?

10 Antworten

Ich gucke es nicht

Läuft manchmal im Hintergrund, aber aktiv schauen tue ich sowieso selten irgendwas.

Mal so eine Frage an die Leute, die hier was von „bildungsfern” schreiben: Was schaut ihr denn eigentlich, wenn ihr so unglaublich gebildet seid?

Soweit ich das beurteilen kann, lässt sich von einer einzigen Sendung jedenfalls nicht auf die Intelligenz eines Menschen schließen.

Waldmeister1234  02.04.2024, 17:05

Wahrscheinlich kennt in diesem Forum keiner wirklich die Sendung, aber jeder meckert darüber, damit man ablästern, seinen Frust loswerden und von den eigenen Problemen ablenken kann. Hier sind zum größten Teil nur User unterwegs, die alles irgendwie schlecht und scheiße finden.

Ich schaue die Sendung seit dem Jahr 2006 und habe sogar Abitur.

Es ist schon etwas erstaunlich, wie sich der Ruf der Sendung innerhalb der Jahre verändert hat. In den ersten Jahren war es absoluter Kult und wenn man am Freitag Morgen mit der Bahn oder mit dem Bus gefahren ist, unterhielten sich die Schüler nicht darüber, was sie am Wochenende machen, sondern nur darüber, was gestern bei Germanys next Topmodel gelaufen ist. Jeder Abiturjahrgang wollte ein Grußwort von dem Juror Bruce Darnell in ihrer Abizeitung und die anderen Prominenten wie Günter Jauch, Stefan Raab und Co. waren nicht mal halb so wichtig.

Heute ist es der letzte Müll, den angeblich keiner schaut, aber über den jeder eine Meinung hat. Aber wenn die Sendung keine Zuschauer hätte, wäre sie schon längst wegen Erfolgslosigkeit abgesetzt worden. Die Sendung läuft nicht im Öffentlich-Rechtlichen, die sich über die GEZ-Gebühren finanzieren und notfalls eine erfolglose Sendung eins oder zwei Jahre mitschleifen können, sondern bei den Privaten, die auf die Werbeeinnahmen angewiesen sind und doch unter finanziellen Druck stehen.

Das Land hat sich schon zum Nachteil entwickelt. Überall wird nur gemeckert sowie gemotzt und man droht wegen jeder Kleinigkeit sofort die Polizei zu rufen oder eine Strafanzeige zu stellen.

Ich bin mal gespannt, wie es bei der Fußball-Europameisterschaft diesen Sommer wird. Eine solche Stimmung wie bei der Weltmeisterschaft im Jahr 2006 kann bestimmt nicht mehr erzeugt werden.

Nein, denn ich halte die Sendung für niveaulos.

Ich schaue generell nur wenig fern.

Nein, - da ist wohl eher eine Sendung für Teenies!