GNTM bewerben?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ich würde es dir nicht raten 73%
Ja du kannst es versuchen 27%

6 Antworten

Ich würde es dir nicht raten

das ist lediglich eine Unterhaltungs Sendung die absolut nichts mit der Realität zu tun hat. Da werden nur Rollen besetzt und keine "Models" gesucht. Es geht einzig und alleine darum, dass die Heidi Klum GmbH und Pro7 möglichst viel Kohle damit scheffeln kann, dazu braucht es Material das die Zuschauerinnen bei der Stange hält, also vor allem Gefühle bei ihnen weckt. Damit das passiert werden da künstlich Szenarien geschaffen, die die "Models" in der Sendung möglichst stark reagieren lässt, damit die Zuschauerinnen Sympatien und Antipatien gegenüber den "Models" emfinden und sie hoffen, dass die dumme Kuh die sie nicht ausstehen können endlich raus fliegt oder sie hoffen, dass die, die sie mögen möglichst lange drin bleibt. Dazu kommen noch Gefühle wie Schadenfreude, Fremdschämen etc. die durch Situationen wie "Haare abschneiden", Model muss in Situation die ihr Angst macht", "Models müssen was machen wo sie sich dumm anstellen/umfallen/ausrutschen etc", "Model muss sich ausziehen" und viele andere Dinge sie starke Emotionen vor der Kamera auslösen, so dass die "Models" in der Sendung möglichst viel schreieb, kreischen, rumzicken, heulen, sich anschreien usw.

Willst du in so einer Freakshow wirklich mitmachen? Nur damit die Klum und ihr Clan auf deine Kosten Werbegelder einsacken?!?

Ich würde es dir nicht raten

Nein, lass das das ist nur Stress sonst nichts

snurflehope
Fragesteller

Das ist eine Zeichnung???

MarkusObermann  14.01.2023, 17:45
@snurflehope

OK. Dachte schon. Also echt nichts gegen die Zeichnung aber die sollte sich nicht bewerben. Ohne Spaß, lass es sein.

Ich finde da werden Frauen einfach nur falsch darstelllt und es ist nur Stress und Erwartungsdruck.

Waldmeister1234  14.01.2023, 18:03
@snurflehope

Ich bin der "Experte" für Germanys next Topmodel in diesem Forum (dies sieht man auf meiner Profilseite) und kann mir daher wohl ein Urteil erlauben. Obwohl es sicherlich kein Ruhmesblatt ist, hier der Experte für irgendwas zu sein. Ich sehe zum Beispiel Gute Frage viel kritischer als Germanys next Topmodel.

Die Sendung bekommt sehr viel Hass ab und viele schreiben beziehungsweise sagen, wie man nur so dumm sein kann, sich für Germanys next Topmodel zu bewerben. Sie sagen beziehungsweise schreiben, dass die Mädchen vorgeführt werden, der Lächerlichkeit preisgegeben werden und der Öffentlichkeit zum Fraß vorgeworfen werden.

Ich habe aber mit sehr vielen Germanys next Topmodel Kandidatinnen gesprochen und der aller größte Teil äußert sich doch sehr positiv über die Show. Fast alle sagen, dass sie jederzeit daran wieder teilnehmen würden. Auch meinen sie, dass sie während der Dreharbeiten zum Beispiel sehr viele Ausflüge machen würden (sofern es nicht das Corona Virus gab), welches man gar nicht im TV sehen würde.

Sehr viele Mädchen weinen auch, wenn sie ausgeschieden sind. Man muss sich dann fragen, warum sie weinen, wenn die Show so schlimm sein soll. Ich denke, dass sich viele zu Germanys next Topmodel äußern, die die Sendung überhaupt nicht kennen und nur ihren Frust loswerden wollen. Heute äußern sich sehr viele und machen alles schlecht, dabei kennen sie dies gar nicht und möchten nur ihren Frust sowie ihren Ärger loswerden.

Hier kommen immer wieder Fragen, ob man sich für Germanys next Topmodel bewerben soll und die Mädchen gehen davon aus, dass sie automatisch genommen werden, wenn sie sich bewerben. Man muss aber bedenken, dass sich jedes Jahr um die 16.000 Kandidatinnen bewerben und meist nur 25 bis 30 überhaupt in die erste Runde eingeladen werden. Die Chancen, dass man also genommen wird, sind leider recht gering.

Alles Gute und eine schöne Zeit.

Waldmeister1234  14.01.2023, 18:07
@MarkusObermann

Ich bin schon seit fast fünf Jahren in diesem Forum aktiv und habe daher sehr viele Beiträge gelesen. Diese habe ich gemeint.

MarkusObermann  14.01.2023, 18:08
@Waldmeister1234

Ich kann mir nicht vorstellen dass das irgendjemand macht um irgendwelchen Frust herauszulassen. Kannst du mir die besagten Beiträge verlinken in denen offensichtlich ist dass da jemand nur Frust rauslassen will?

Waldmeister1234  14.01.2023, 18:16
@MarkusObermann

Schauen Sie selber nach. Geben Sie als Suchbegriff "Germanys next Topmodel" ein und Sie werden schon fündig werden.

Dies gilt nicht nur für Germanys next Topmodel, sondern für sehr viele Thematiken. Sehr viele machen eigentlich alles schlecht (vor allem bei politischen Themen), obwohl sie es überhaupt nicht kennen. Viele sind auch nur hier, um Streit sowie Ärger mit anderen User zu suchen.

Warum sonst sind hier so viele User gesperrt? Wie gesagt, ich sehe Gute Frage viel, viel kritischer als Germanys next Topmodel.

Ich würde es dir nicht raten

Es geht dort schon lang nicht mehr ums Modeln oder um die Leistung. Du wirst absichtlich schlecht dargestellt und deine Performance wird manipuliert. Die ehemalige Kandidatin Lijana hat dazu ein paar Youtubevideos gemacht - Sie wurde quasi Opfer der Redaktion und als sie wieder nach Hause kam hat sie Morddrohungen bekommen, wurde körperlich angegriffen usw

Ja du kannst es versuchen

Natürlich kannst du es versuchen, und ich glaube wenn du in der Staffel dabei sein solltest, kannst du auf jeden Fall viele intressante Erfahrungen machen. Und man kann natürlich auch viele Follower gewinnen.

Aber du solltest auf jeden Fall trotzdem danach noch eine Ausbildung oder ein Studium machen, und am Besten keine Knebelverträge unterschreiben, also besser die Staffel nicht gewinnen sondern mit so Platz 4-8 gehen.

Ja du kannst es versuchen

Also ich würde es nicht machen wenn ich ein Mädchen wäre egal wie gut ich aussehe. Aber ich liebe die Sendung ebenfalls und finde es deshalb gut wenn sich viele Bewerben