Schaffe ich die Deutsch Herbstprüfung mit negativen schriftlichen Teil?

1 Antwort

Ich würde sagen, das hängt davon ab, wie negativ Deine schriftliche Arbeit ausfällt. Wenn Du diese komplett in den Sand setzt, wird es definitiv schwierig; wenn Du am Ende aber nur ein Punkt zu wenig oder einen Fehler zu viel hast, dann kann Dir der mündliche Teil durchaus noch die Chance geben, die Prüfung zu bestehen. Es hängt auch davon ab, wie die beiden Teile gegeneinander gewichtet werden - haben beide denselben Einfluss auf das Endergebnis oder ist einer der beiden wichtiger?