Charakterisierung schreiben?

2 Antworten

Ich finde, dass du in der Frage schon einen gut strukturierten Text verfasst hast. Bei dieser Art von Aufgabe in der Schule kommt es mir oft komisch vor. Stelle dir es einfach so vor: du möchtest einen Aufsatz schreiben, den die anderen auch verstehen, wenn die Lehrerin ihnen den vorliest oder wenn du das tust.

Ich habe in der Schule festgestellt: Wo ich mir gedacht habe, das Urteil meines Lehrers interessiert mich eh nicht, hatte ich plötzlich eine 2 statt einer 4. So ganz über Nacht ohne besser zu werden, einfach indem ich weniger verkrampft geschrieben habe.

Die Struktur kenne ich.

genau das ist wichtig und gut.

meine Texte sind einfach

stelle dir vor, was du schreiben willst. denke auch etwas mehr an das, was du in deiner Aufgabe kennst (in dem, was du charakterisierst) Schreibe es so auf, dass es jeder versteht. Du darfst aber auch Nebensätze schreiben, um den Text etwas komplexer zu machen. Aber mach es nur so kompliziert, dass es auch jeder versteht.