Rammstein Anschuldigungen , für Till oder gegen ihn?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich finde lindenmann hat etwas schlechtes gemacht 56%
Er hat keine Schuld 44%
Es war alles in Ordnung aber jeder macht Drama 0%

11 Antworten

Er hat keine Schuld

…BIS IHM DAS GEGENTEIL BEWIESEN WURDE. Und zwar offizielle Beweise die von Behörden bestätigt werden!

In Deutschland gibt es die Unschuldsvermutung bis Beweise vorhanden sind die das Gegenteil beweisen.

Wir Fans halten zusammen und hoffen auf das beste. Wir stehen dazu das wir die Musik lieben. Das bedeutet aber nicht das man s**uelle Übergriffe oder Straftaten unterstützt oder gut heißt. Deshalb ist es auch nicht okay Rammstein Fans vor dem Eintritt zum Stadion zu bespucken (wer auch immer das war!).

Wenn es Beweise geben sollte und die Behörden das bestätigen, dann muss Till natürlich die rechtlichen Konsequenzen tragen. Keine Frage!

Woher ich das weiß:Hobby – Vermutlich der größte Rammstein Fan auf diesem Planeten 🤘😅

isilang  09.06.2023, 18:26

Und als Fan? Wäre die Musik für dich noch hörbar? Diese Frage stelle ich mir persönlich nämlich gerade. Aber das weiß man wahrscheinlich auch erst hinterher.

Biker0713  09.06.2023, 18:30
@isilang

Ich denke schon. Es gibt so viele Musiker die dreck am stecken haben. Falls Till ein Verbrechen begangen hat und man ihm das nachweisen kann, dann soll er die rechtlichen Konsequenzen dafür auch bekommen. Die Musik war davor und danach die selbe und ist halt für meinen Geschmack legendär 🤷‍♂️

isilang  09.06.2023, 19:08
@Biker0713

Hmm ... Okay. Also ich kann das jetzt noch nicht so sicher sagen. Ich würde wohl immer den Gedanken im Hinterkopf haben. Ja, weiß ich nicht.

In meiner Vorstellung findet es keinen Raum, so eine Geschichte loszutreten, ohne dass etwas dahinterstecken könnte. Man legt sich mit "Giganten" an und müsste es abwägen. Gleichzeitig verstehe ich nicht, dass so ein mieses Konstrukt lange Zeit bestehen konnte, ohne dass jemand damit rechnen würde, dass es irgendwann publik werden könnte. Wer geht solche Risiken ein?

Also Zweifel an vielen Stellen

Die Aussagen sind sehr gegensätzlich und jede Seite wirft der anderen Lügen vor. Die Wahrheit kennen eben nur die Beteiligten.

Hier geht es um nicht weniger, als die Reputation der sich als Opfer präsentierenden Frauen und der weltweit erfolgreichsten deutschen Rockband. Alle Seiten haben immens viel zu verlieren.

Mich stören gerade beide Seiten - die extremen Hardcore Fans, die automatisch die Frauen der Lüge strafen und die Vorwürfe nicht ernst genug nehmen und umgekehrt die Feministinnen, die sich vorschnell mit Transparenten gegen Rammstein positionieren, ohne dass es wirklich harte Fakten zu den Anschuldigungen geben würde.

Wenn die Sachlage klarer und mehr Licht ins Dunkel gekommen ist, dann erst kann man fair Position beziehen.

Ich finde beide Seiten sollten ernst genommen werden

Biker0713  09.06.2023, 16:32

Sehr gute Antwort!! 🤝

Taube08  09.06.2023, 16:38
@Biker0713

Danke es sollte auch keine andere Meinung dazu geben

Biker0713  09.06.2023, 16:43
@Taube08

Sehe ich auch so! Das geht die Behörden was an und sonst niemand. Mit Hobbyjutisten wird das nie sonst geklärt. 💀

Taube08  09.06.2023, 16:47
@Biker0713

Ich selbst habe zwar auch eine Meinung werde die jetzt zu diesem Zeitpunkt aber nicht sagen und ich werde auch nicht aufhören die Musik zu hören. Endlich ein Jugendlicher der noch vernünftigen Musik Geschmack hat :)

Biker0713  09.06.2023, 17:37
@Taube08

Ich habe aufgehört meine Meinung dazu zu sagen solange es kein Urteil gibt. Wurde schon so viel beleidigt und angespuckt :/

Dorfrocker  09.06.2023, 16:33

👏🏻👏🏻👏🏻👍🏻

Dorfrocker  09.06.2023, 17:56
@Taube08

Gern. Einfach mal eine wertfreie ruhige Antwort- hat inzwischen schon Seltenheitswert hier…..

Da der Mann bislang nicht verurteilt wurde, gilt die Unschuldsvermutung, bis ein Urteil gesprochen wurde.

Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass hier jemand über Schuld oder Unschuld einer Person entscheiden kann? Insofern ist diese Umfrage sinnlos.

BlueSquirrel  09.06.2023, 16:39
Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass hier jemand über Schuld oder Unschuld einer Person entscheiden kann? Insofern ist diese Umfrage sinnlos.

Jeder wirklich jeder kann sich aber eine meinung bilden, immer zu sagen man soll neutral bleiben ist nicht möglich. Nach dieser Meinung wird gefragt niemand erwartet das diese umfrage als urteil zählt.

Das entscheidet zum Schluss ein Gericht, was andere denken ist irrelevant, besonders wenn die eh nichts zu Kamellen haben weil sie gar nicht erst vor Ort waren noch in so einer Situation gewesen sind, da kann man sich selbst einfach zurückhalten mit irgendwelchen Mutmaßungen.