Was ist nun mit Till Lindemann?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Verfahren wurde eingestellt, weil dann doch keines der angeblichen Opfer eine offizielle Anzeige machen wollte.

Till Lindemann ist somit weder für schuldig, noch für unschuldig erklärt worden. 👌

War mir persönlich eh klar, das die Leute nur in den Medien groß rumerzählen, aber dann offiziell doch nichts sagen.

Man sollte immer das offizielle Verfahren abwarten, bevor man sich bei solch schwerwiegenden Anschuldigungen, zu einer Hetze verleiten lässt. ☝️

Woher ich das weiß:Hobby – Vermutlich der größte Rammstein Fan auf diesem Planeten 🤘😅
Von Experte Biker0713 bestätigt

Nein. Es gab keine Beweise, die umfangreich und nachvollziehbar genug waren. Der Prozess wurde beendet. Die Beweislage war zu dünn.

Davon abgesehen, wurde die Band nie verurteilt oder strafrechtlich untersucht. Es ging allein um Lindemann. Nicht die gesamte Band.

Dazu müsste erst einmal eine Anzeige gemacht werden. Und dann hätte man ermitteln können. Und dann müsste auch eine Anklage erhoben werden. Und dann würde es zu einem Prozess kommen. Und erst dann, nach einem Urteil, hätte jemand bestraft werden können. Aber so wie du das hier so darstellst...man kann keine Band 'bestrafen'. So einfach ist es ja dann doch nicht. Die Leute, die meinten, nun über die sozialen Medien berichten zu müssen, haben den vollkommen falschen Weg eingeschlagen. Ein Haufen bla bla bal, viel tra-la-la...aber sonst nur heiße Luft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Milkasway 
Fragesteller
 08.04.2024, 20:14

Ich habe ja nicht gewusst, dass sie niemand angezeigt hat😅 Dachte durch das ganze Drama, dass sowieso vor Gericht gehandelt wird... Aber danke fürs aufklären

1

Die Staatsanwaltschaft hat nichts gefunden was strafrechtlich relevant ist.

Er wurde überführt und für schuldig befunden, seinen VIP Status ausgenutzt zu haben um GF mit wechselnden Partnerinnen zu haben. Die auch noch viel jünger sind. Wie verwerflich. Und einige Damen haben ausgesagt, dass es auch noch schlechter Sex war den sie gehabt haben.

Strafrechtlich ist nichtmal Anklage erhoben worden. Und wenn ich die Vorwürfe so mit den Beatles, den Stones vergleiche, dann ist L nun wirklich nichts aussergewöhnliches. Sex Drugs and Rock´nRoll ... war einmal. Heute werden andere Massstäbe angelegt. Und SPIEGEL und SZ wollen sich nicht damit abfinden, dass sie übers Ziel hinausgeschossen sind und juristisch unterlegen sind.