Psychologie studieren ohne NC?

4 Antworten

Informiere dich ob du über bestimmte Stipendien oder wartesemester oder Qualifikationstests an irgendwer Uni rein kommst. Einmal drin sind die hürden geringer. Manchmal macht es sogar Sinn sich für etwas anderes zu immatrikulieren und im Nachhinein das Studienfach zu wechseln. (Gängige Praxis bei vielen lehrämtern)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Anwendungsentwickler, Mathe-, Informatik-, Astrostudium

Die Fernuni Hagen ist wirklich sehr kostengünstig. Das war mit Hartz problemlos bezahlbar.

Ich hab das dann im 3. Semester abgebrochen, aber das ist ein anderer Punkt.

Wartesemester sind die Alternative, wenn der Abi-Schnitt nicht reicht. Da wirst du allerding mehrere Jahre warten müssen.

Meine Tochter hat in Straßburg Psychologie studiert und in Kehl gewohnt. Ihre Masterarbeit hat sie dann an der Klinik in Kork gemacht.