Oldie gesucht?

HAB DEN SONG GEFUNDEN

(Willst Du mit mir gehen - Daliah Lavi)

2 Antworten

Ich denke hier irgendwie an Edina Pop und "Petruschka" - da wurde ständig das Wort "Casatschok" wiederholt und der Satz "Petruschka spielt auf der Balalaika, immerzu das schöne alte Lied". Das Lied müsste von 1971 sein; die Sängerin Edina Pop stammte aus Ungarn und war nach ihren Soloaufnahmen (die Lieder fand ich ganz okay) für einige Jahre Bestandteil der Gruppe Dschinghis Khan.

https://www.youtube.com/watch?v=2bOJ26EDPV0

ed.: Ach Gott, das Lied wurde ja gefunden^^ tut mir leid, dass ich jetzt von Edina Pop anfing. Daliah Lavi fand ich auch ganz gut, sie stammte aus Israel. Die Lieder waren recht niveauvoll und hatten was vom Chanson an sich.

Woher ich das weiß:Hobby

VyerniTa  23.10.2022, 13:55

Ich habe auch zu früh geantwortet)

rotesand  23.10.2022, 13:56
@VyerniTa

Wir sind halt von der schnellen Truppe & steht besten Mutes, um ehrlich zu helfen, sehen wir's mal so :-). Schönen Sonntag!

Ungefähre Zeit?

Mir fällt da nur Esther Ofarim ein aber die war aus Israel