O2 Handyvertrag ohne Einkommen abschließen?

5 Antworten

Wirst du vermutlich bekommen. o2 verliert im Sommer über 11 Millionen Kunden und braucht dann neue...

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

Hallo Fragenstelle966,

grundsätzlich wird bei Vertragsabschluss nur eine Bonitätsprüfung durchgeführt und sofern nichts Negatives herauskommt, sollte dir nichts im Wege stehen. Wichtig ist wirklich, dass du dann über die gesamten 24 Monate auch zahlen können solltest, da es sich sonst negativ auf deine Bonität auswirkt. Ich persönlich würde dir empfehlen, mit einer Prepaidkarte zu starten, bis du ein Einkommen hast. Du kannst dann danach immer noch in einen Laufzeitvertrag wechseln.
Alternativ kannst du natürlich auch den Vertrag deiner Mama übernehmen, damit du deine Rufnummer behältst.

Viele Grüße
^Danny

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Wenn der Händler sich drauf einlässt, denn die allermeisten wollen ja eine Einzugsermächtigung für ein Konto bei Vertragsabschluss.

Wenn Du volljährig bist, kannst Du grundsätzlich tun und lassen, was Du willst.

Beim Abschluß eines Handyvertrages wird das mtl. Einkommen meines Wissens nach nicht abgefragt.

Ohne Einkommen halte ich jedoch eine Prepaidkarte für empfehlenswerter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Ohne des eigenen Einkommens würde ich gar keinen Mobilfunkvertrag mit festgelegten monatlichen Zahlungen abschließen. Dein Erspartes kann schneller weg sein als du denkst.

In deinem Fall wäre eine Prepaid-Mobilfunkkarte die bessere Wahl. Da kannst nur so viel ausgeben, wie du drauf lädst und bist zu keinen monatlichen Zahlungen verpflichtet.

Alternativ dazu und wenn es unbedingt ein Postpaid-Vertrag sein muss, dann würde ich einen nehmen, den man auch zum Folgemonat kündigen kann.

Schau dir mal fraenk (Telekom-Netz) oder Simon (Vodafone-Netz) genauer an. Aber wie bereits erwähnt wäre eins der vielen Prepaid-Discounter wie z.B. Penny Mobil am besten für dich geeignet.