Hey jamesbrot,

das ist ja echt merkwürdig.

Kannst du denn sonst alles andere auf deinem iPhone uneingeschränkt nutzen?

Denn dann vermute ich, dass es eine Einstellungssache ist.

Viele Grüße

^Isabelle

...zur Antwort

Hallo Ayline3128,

wie hier bereits geschrieben wurde, ist es kein Problem bei deinem Anbieter eine Ersatz-SIM-Karte zu bestellen. Deine Nachrichten sind nur noch da, wenn du davon ein Backup hast.

Sollten wir dein Anbieter sein, melde dich gerne über das Kontaktformular und ich schicke eine neue SIM-Karte raus.

Viele Grüße
^Danny

...zur Antwort

Hallo Julian9480,

wir können gerne gemeinsam deinen Prepaid-Tarif anpassen, melde dich einfach über das Kontaktformular und ich rufe dich an. :)

Viele Grüße
^Danny

...zur Antwort

Hallo SebiSchwarz,

meine Vermutung ist auch, dass du einen Tarif, vermutlich eine Prepaidkarte hast, welche ein gewisses Datenvolumen z.B. 4 GB für vier Wochen hast.

Nach den vier Wochen wird geschaut, ob du genug Guthaben auf der Karte hast, und der Tarif beginnt wieder bei 0.

Prepaidtarife und auch unsere Vertragstarife kannst du immer nach oben hin wechseln, was bedeutet, dass du für einen höheren monatlichen Preis auch mehr Datenvolumen bekommst und dieses dann nicht so schneller aufgebraucht ist.

Wenn du dazu Fragen haben solltest, melde dich gerne bei uns: Telekom hilft Kontaktformular.

^Marco

...zur Antwort

Hallo KathrinsFragen,

also hast du bisher nur eine Auftragseingangsbestätigung bekommen? Noch keine Auftragsbestätigung mit Termin?

Dann werden noch die technischen Voraussetzungen geprüft, ob der Anschluss wie gewünscht freigeschaltet werden kann.

Da können wir dir hier gar nicht weiterhelfen. Am besten fragst du da nochmal direkt beim Anbieter nach, woran es nun genau hakt.

Eine mögliche Option ist, dass die Vormieter noch gar nicht gekündigt haben und somit noch den Anschluss belegen.

Aber das ist nur eine Vermutung - eine Nachfrage beim Vertragspartner liefert dir die Antworten. :)

Viele Grüße

^Jutta

...zur Antwort

Hallo Qudans,

was genau verstehst du denn unter "langsam" ? Wie hast du das festgestellt?

Nutzt du LAN oder WLAN?

Viele Fragen, aber die dienen zur Eingrenzung - so können wir gezielter helfen.

Wenn z.B. nur WLAN Probleme auftreten, helfen dir diese Tipps zur WLAN-Optimierung weiter.

Wenn aber auch per LAN Probleme auftreten, sollte dein Anschluss mal gecheckt werden.

Und der Router passt, das haben dir die anderen User ja schon bestätigt. :)

Viele Grüße

^Jutta

...zur Antwort

Hallo anondrops,

das sieht mir dann doch sehr nach Fake aus - wenn du minderjährig bist, wirst du ja keinen Vertrag abgeschlossen haben.

Zeig die Nachricht am besten deinen Eltern und fragt ggf. bei Vodafone nach. Ich vermute, die haben wie wir ein Sicherheitsteam, das sich über solche Hinweise freut.

Viele Grüße

^Jutta

...zur Antwort

Hey NKK79WFZ,

die entscheidene Frage ist ja, wie viele Geräte und welche, möchtest du in Italien nutzen.

Und dann kommt es ja noch darauf an, wie viel Datenvolumen du benötigen wirst.

Viele Grüße

^Rebekka

...zur Antwort

Hallo FinnUy,

wenn du die Mindestvertragslaufzeit erfüllt hast, kannst du in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung ein neues Smartphone bekommen.

Wie dann die monatlichen Kosten aussehen, hängt ganz davon ab, welchen Tarif du wählst.

Viele Grüße

^Rebekka

...zur Antwort

Hallo Verabrass,

du hast ja hier bereits einige hilfreiche Hinweise bekommen.

Wenn der Service vor Ort wirklich von uns war und kein Trittbrettfahrer, dann kann dieser sich vor Ort immer eindeutig ausweisen.

Der Service vor Ort will dabei nur über anstehende Ausbauvorhaben (Glasfaserausbau) oder höhere verfügbare Geschwindigkeiten informieren. Ob man dies wünscht, muss natürlich jeder selbst entscheiden.

^Marco

...zur Antwort

Hallo deadluck,

was für Kosten sind das denn, die in der Rechnung aufgelistet sind.

Wenn diese eigentlich in deinem Vertrag enthalten sein sollen, dann wende dich am besten mal direkt an deinen Anbieter.

Viele Grüße

^Rebekka

...zur Antwort

Hallo Rayzor12,

wenn du deine Mindestvertragslaufzeit erfüllt hast, kannst du jederzeit mit einer Frist von einem Monat kündigen.

Hast du vielleicht 2022 aktiv eine Vertragsverlängerung mit 24 Monaten Laufzeit gemacht? Dann kann es sein, dass du erst zu in 3 Monaten kündigen kannst.

Viele Grüße

^Rebekka

...zur Antwort

Hallo Hannah6474,

was sind denn das für Ausfälle bei deinem Internetanschluss?

Hast du dich diesbezüglich schon mal mit uns in Verbindung gesetzt? Falls ja, was wurde unternommen?

Viele Grüße

^Rebekka

...zur Antwort

Hallo Huhudrei,

bei uns ist das z.B. ohne Weiteres möglich.

Eine eSIM für dein Smartphone und dann eine MulitiSIM als eSIM z.B. für eine Smartwatch, Tablet oder derartiges.

Eine MultiSIM-Karte kann man zu allen unseren Mobilfunkverträgen bekommen.

Deine Rufnummer beim jetzigen Anbieter kannst du natürlich auch mitnehmen.

Wir sind jederzeit für dich erreichbar: Telekom hilft Kontaktformular.

^Marco

...zur Antwort

Hallo WugelJugel,

offenbar gibt es Probleme mit dem Mobilfunknetz. Bei welchem Anbieter bist du denn? Sind wir es?
Der Anbieter sollte deinen Vertrag bzw. deine SIM-Karte einmal überprüfen.

^Marco

...zur Antwort

Hallo Agentpony,

eine schöne Idee, die so aber leider nicht funktionieren wird.

Wie kann ich bei MagentaTV Inhalte in UHD schauen?

Du bräuchtest also ein richtiges Empfangsgerät für 4K.

Ein Tarif mit Endgerät, vielleicht auch für die Zeit nach der EM wäre sonst eine Idee?

^Marco

...zur Antwort

Hey TheOneGirl,

wie sieht es aus, hast du es in der Zwischenzeit geschafft, dein iPhone wieder ins mobile Netz, bzw. ins WLAN zu bekommen?

Falls ja, was hast du gemacht?

Viele Grüße

^Rebekka

...zur Antwort

Hallo Looooo790,

da habe ich tatsächlich ad hoc keine Antwort drauf.

Denn anders als hier im Verlauf gesagt wurde, haben wir nicht die Hand da drauf und geben nicht nur Teile der Leistung frei.

Eine mögliche Erklärung ist, dass wir dort vielleicht Glasfaser anbieten und daher eine andere Verfügbarkeit gegeben ist. Sprich eine andere Technik dahintersteckt.

Ich kann mir gerne die Verfügbarkeit über uns anschauen, wenn gewünscht - einfach Bescheid geben. :)

Viele Grüße

^Jutta

...zur Antwort