Nimmt man leichter ab wenn man sich vegan ernährt?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 36%

6 Antworten

Jain. Kommt drauf an wie man es umsetzt. Kannst damit genauso extrem zunehmen oder eben abnehmen je nachdem WAS du dann eben kochst und isst.

Ja

Viele die ihre Ernährung auf vegan umstellen berichten davon.

Natürlich ist es auch möglich mit veganen Produkten zuzunehmen. Es kommt einfach drauf an, wieviel man isst und wieviel man wieder verbraucht.

Vegan ist nicht unbedingt gleich kalorienarm. Wenn du jeden Tag eine Packung veganer Nuggets in die Friteuse haust und dazu Pommes isst, dazu jeweils ein paar Esslöffel Rapsöl-Mayonnaise und eine halbe Flasche Ketchup, ernährst du dich auch vegan - aber nicht unbedingt gesund.

Aber natürlich ist Fleisch ein relativ kalorienreiches Lebensmittel, und das Gleiche trifft auf die meisten Milchprodukte zu. Wenn du also auf beides verzichtest und statt Ersatzprodukten mehr auf Gemüse oder Getreide setzt, wird deine Kalorienbilanz vermutlich niedriger ausfallen.

Jain, veganes Essen hat auf das gleiche Volumen idR viel weniger Kalorien.

Daher kann man mehr essen, wird schneller voll, aber hat weniger Kalorien gegessen.

Als ich angefangen habe mich vegan zu ernähren, hab ich ganz unbewusst erst mal abgenommen.

Vegan ist nicht gleich vegan. Fruktosearmes Gemüse, Nüsse oder Pilze machen schlank. Wer hauptsächlich verarbeitete Lebensmittel und viel fruktosereiches Obst zu sich nimmt, wird sicher nicht abnehmen.