Nehmen wir als Beispiel die Sängerin Alexandra. Kann Musik exaltiert und traurig zugleich sein?

2 Antworten

Ja, die Musik der auch von mir sehr geschätzten Alexandra ist da tatsächlich ein gutes Beispiel. Milva hatte auch solche Lieder, ebenso könnte man Mylène Farmer und Jean-Louis Murat mit dem Duett "Regrets" nennen. Das Lied ist tieftraurig, aber es strotzt nur so vor Gefühl und steht für einige Lieder der Französin.

https://www.youtube.com/watch?v=u617RilV5wU

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alexandra ist mir unvergesslich, das Lied: mein Freund der Baum ist mir heute noch in Erinnerung, sie hat das Lied sehr zurückhaltend dargeboten. Ich erinnere mich an eine sehr präsente Ausstrahlung, sie konnte die Zuhörer mit ihrer Stimme einnehmen.

manza58  30.04.2024, 17:20

dem stimme ich voll und ganz zu, mir viel zwar spontan ihr Lied vom Zigeunerjungen ein, auch für mich ist sie und ihre Stimme sowie ihre Art wie sie ihre Lieder vorgetragen hat unvergessen, leider ist sie viel zu früh verstorben

DianaValesko  30.04.2024, 21:46
@manza58

Da hast Du recht, Zigeunerjunge hatte auch etwas Besonderes, schade, dass sie so früh gehen musstee.