Glücklich aber Traurig zugleich?

3 Antworten

Auch ich bin zugleich glücklich und traurig. Es gibt viele Gründe, glücklich zu sein, und ebenso viele Gründe für Traurigkeit. Und ich kann innerhalb von Sekunden meine Aufmerksamkeit von der einen auf die andere Seite lenken.

Leonard Cohen hat mehrere Lieder, in denen die Nähe von Glück und Trauer zum Ausdruck kommt. Vor allem dieses hier, Anthem:

https://www.youtube.com/watch?v=mDTph7mer3I

"Da ist ein Riss, ein Riss in allem
Das ist es, wodurch das Licht einfällt"

Machtnix53  22.05.2023, 21:05

Vielen Dank für das Sternchen!

Pescatori  25.05.2023, 12:22

Besser konnte die Frage wohl kaum kommentiert werden!

Machtnix53  25.05.2023, 16:34
@Pescatori

Auf das Lied bin ich durch dich aufmerksam geworden. Auch dir vielen Dank.

Ja das ist normal. Kein Mensch ist immer nur glücklich. Meiner Meinung nach sorg die Trairigkeit dafür das wir glückliche Momente besonders wahrnehmen. Ich fände es extrem langweilig immer nur glücklich zu sein.

Benjamin415
Fragesteller

Ja aber es passiert nix was mich traurig macht aber ich bin trotzdem traurig

Es ist immer ein schmaler Grat, zwischen Glück und Trauer.

Auch miese Laune darf sein.