Nach wievielen Verlängerungen wird die Verhandlung komplett abgelehnt?

1 Antwort

Es gibt keine Regelung, die vorschreibt, wie oft eine Verlängerung beantragt werden kann. Es ist nur vorgeschrieben, dass die EU der Verlängerung zustimmen muss.

Aktueller Stand: Fristverlängerung bis 31. Januar 2020. Großbritannien kann aber auch schon vorher austreten, wenn das Austrittsabkommen vorher ratifiziert wird.

Würde Großbritannien eine erneute Fristverlängerung beantragen und würde die EU dieser zustimmen, dann würde sich das Austrittsdatum erneut nach hinten verschieben.

Den jeweils aktuellsten Stand zum Brexit findest Du auf unserer Internetseite.

https://www.evz.de/de/verbraucherthemen/der-brexit-und-seine-folgen-fuer-verbraucher/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung