Nach erstem Date ein schlechtes Gefühl mit ihm?

9 Antworten

Wenn es nicht passt, passt es nicht. Das muss auch nicht immer logisch begründet sein, manchmal stimmt die Chemie einfach nicht und das merkt man eben oft erst, wenn man sich persönlich gegenüber steht und trifft. Deshalb kann ich auch Beziehungen oder Menschen, die von liebe sprechen, obwohl man sich noch nie getroffen hat, nicht ernst nehmen. Denn wirklich wissen ob es passt und man harmoniert kann man nur, wenn man sich auch persönlich getroffen hat. Ansonsten verliebt man sich nur in das Bild und die Vorstellung, die man von jemandem hat, die man selbst ergänzt und ausschmückt und die in der Realität dann ganz anders aussehen kann.

Es kann irgendwie alles passen, aber etwas fehlt dann doch. Das ist dann eindeutig ein Nein. Da kann man nichts dran machen und es kommt in der Liebe bzw. beim Treffen oft vor. Mache dir keine Gedanken darüber und sage ihm, dass es nichts wird .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Mensch kann den besten Charakter haben, nett sein, wenn man ihn aber äußerlich nicht Attraktiv findet, dann wird es nicht passen.

Es war jetzt nur ein Date, er war vielleicht enttäuscht, aber es war gut, dass Du ehrlich zu ihm gewesen bist.

Wenn man sich noch nicht gut kennt, ist Attraktivität die Einladungskarte ins Herz, später lädt der Charakter zum Bleiben ein.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es für dich nicht passt, ist das eben so. Sich zu zwingen zu überwinden in seiner Nähe zu bleiben, ist Zeitverschwendung und schadet euch beiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Du hast ihn dir wahrscheinlich anders vorgestellt. Am schlausten ist nächstes mal einfach wenig schreiben bis zum Date. Sonst stellt man sich die Person einfach vor und es ist oft nicht der Wahrheit entsprechend .

Wenn es nur an der Breite liegt, dann kriegt er das noch weg. Das ist bei der massenphase normal.