Beruf bei Dating?

6 Antworten

Klingt nach typischer Unreife eines Teenagers.

Wir können nicht sagen ob deine Oberflächlichkeit die wichtiger ist als der Mensch. Aber du solltest besser auch was zu bieten haben.

Mariesari05
Fragesteller

Ich denke eben auch für die Zukunft. Ich möchte studieren und wenn er dann viel weniger verdient als ich, fände ich das auch nicht so schön.

data2309  20.02.2023, 22:10
@Mariesari05

ist doch egal.

dafür ist der dir dann treu und einer der (viel) mehr verdient ist dann auch für andere Frauen attraktiv und iwann weg.

was ist dir nun lieber?

Loka95  20.02.2023, 22:16
@Mariesari05

Also du willst im Grunde einen Sugar Daddy der dich aushält und dir Zucker in den Popo pustet. Du weißt aber schon das du Gegenleistungen bringen musst, oder?

Mariesari05
Fragesteller
@Loka95

Nein wie gesagt, werde ich selber mein Geld verdienen. Ich möchte nur diese Ungleichheit nicht.

Loka95  21.02.2023, 08:08
@Mariesari05

Also suchst du genau nach dieser Ungleichheit. Macht Sinn ... *Ironie off*

Es gibt Männer wo Beruf u optisch passen !

Naja mit 17 kann sich das ja noch ändern ich weiß es auch noch nicht sicher und welcher Beruf ist so schlimm dass du fragst ob du mit der Person auf ein Date gehen sollst oder nicht?

Das wäre oberflächlich gedacht. Du verbindest einen guten Beruf mit viel Geld - unterstelle ich Dir hier einfach mal. Und meistens ist das ja auch so.

Aber was, wenn Dein Gegenüber nun arbeitslos wird - aus welchen Gründen auch immer: Die Firma reduziert Arbeitskräfte - Dein Partner wird so krank, dass er diesen Beruf nicht mehr machen kann - es gibt den Beruf plötzlich nicht mehr (wegrationalisiert). Was dann? Ist dieser Mensch dann nichts mehr wert?

Definiert sich irgendwer über seinen Beruf? Bitte, bitte nicht!

Bildung ist wichtig. Ja. Alles andere findet sich.

data2309  20.02.2023, 22:08

sehr gut!

Mariesari05
Fragesteller

Ich definiere mich über meine Leistungen.

AriZona04  20.02.2023, 22:11
@Mariesari05

Hmh. Habe ich auch meine Probleme mit. Denn kein Mensch (in Worten: KEIN) bringt freiwillig Leistung ohne Ende. Das ist immer mit Zwang verbunden - jemand, der Dir in den A tritt. Und wer da Leistung ohne Ende bringt, hat sich selbst schon längst aufgegeben und ist nicht sich selbst. Der Burn-Out ist vorprogrammiert.

Ich wiederhole mich: Bildung ist wichtig. Aber bleib bitte Mensch!

Von Experte AriZona04 bestätigt

nicht so oberflächlich.

der Charakter ist immer noch etwas wichtiger als Beruf, Aussehen, Auto, Geld usw.