Musik aufnehmen und produzieren mit Laptop/Macbook?

3 Antworten

ja, natürlich. Dafür braucht es heutzutage keinen Desktop-PC mehr.

Kommt ganz darauf an. Ich mache auch noch alles mit meinem MacBook, aber hier und da komme ich schon mal an die Grenzen. Bei vielen Spuren mit den unterschiedlichsten Plugins kann es schonmal brenzlig werden, aber generell reicht das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja.

Das "Problem" ist du brauchst halt dennoch unbedingt mindestens ein gutes Mikro, eine Soundkarte und Monitore wobei da Kopfhörer halt eine Kompromisslösung sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. über Ponys)