Ist die Box gut zum produzieren, von Musik im Studio geeignet?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Kann man machen 50%
Nicht geeignet 25%
Nahezu optimal zum produzieren 25%

4 Antworten

Kann man machen

Ich würde mich eher mal bei Thomann (www.thomann.de) nach guten Studiomonitoren umschauen. Eine mögliche Alternative sind die Aktivboxen der Nupro-Serie

https://www.nubert.de/nupro-a-aktiv-serie/420/

die für ihren ausgesprochen neutralen Klang bekannt sind. Denn genau diese Neutralität benötigst du, sonst hast du nur verfälschten Klang auf der Festplatte.

Hallo,

Teufel kannst Du gleichsetzen mit Bose oder Finearts. Also ohne Frage sehr gut! Was man zum Abmischen benutzt, weiß ich nicht genau, aber vermutlich keine Boxen 🙈, ich denke dass Du da mit qualitativ hochwertigen Kopfhörern besser beraten bist.

Liebe Grüße, Hanna

DerRoll  21.09.2020, 21:57

Bose ist fürchterlich gesounet und für Studioarbeit völlig ungeeignet.

HannaMiller19  21.09.2020, 22:06
@DerRoll

Nun, ich habe selbst Bose Kopfhörer und ein Bose Radio gehabt. Fand beides klanglich sehr gut und satt. Vielleicht ist es für Studio-Arbeit nicht geeignet, mag sein, das kann ich nicht beantworten.

Danke fürst Aufklären 👍

DerRoll  21.09.2020, 22:12
@HannaMiller19

Bose gesteht selbst ein, dass er mit psychoakustischen Tricks arbeitet, die einen "gefälligen" Klang produzieren sollen. Wenn du einmal das was Nubert als "ehrliche" Boxen bezeichnet gehört hast willst du nichts anderes mehr.

HannaMiller19  21.09.2020, 22:17
@DerRoll

Offenbar funktioniert der Trick aber 🙈.

Danke für Deinen Kommentar, ich werde mal schauen was unter dem Begriff ehrliche Boxen zu verstehen ist. Dir einen schönen Abend. Hanna

Die Boxen sind gut ja.

Aber die brauchst du keines wegs fürs abmischen ^^.

Das macht man über Studio Kopfhörer, aber nicht über boxen.

Nicke1001
Fragesteller

Ja nice, habe bereits gute Kopfhörer. Danke für deine Antwort!