Motivierende Lieder zum lernen?

8 Antworten

The BEATLES - "We Can Work It Out"

https://youtube.com/watch?v=Qyclqo_AV2M

TimeosciIlator  07.04.2017, 17:01

Dankeschön für das Goldene Sternchen... :)

Ich denke du meinst zum lernen welche Musik? Und nicht welche Lieder kann ich lernen (zum Singen/ zum selber spielen).

Ganz klar Songs ohne Text! So kann man sich definitiv besser konzentrieren. Es sollte nicht zu impulsiv und aufgeregt sein, weshalb manch ein Metal Instrumental da überhaupt nicht reinpasst.

Ich finde ja Klassik oder manch einen elektro genre (ich höre eigentlich kein Elektro) da ansprechend. Also einfach am besten etwas ohne Text. Ka...wie wäre es mit moonlight von Beethoven?

Klassik. Wobei bei mir ist das einfach das Ding, alle sagen immer mit Klassik kann ich gut lernen, wenn ich Klassik höre dann konzentriere ich mich so sehr auf die Musik dass ich es erst recht nicht kann aber das ist halt personenbezogen.

Klassik ist schon entspannt und wenn man abends sich durch die Chopin nocturnen durchhört beim lernen dann hilft das schon sich zu konzentrieren

Hab mal gehört, dass klassische Musik gut als Hintergrund-Gedudel zum lernen sein soll.

Hab es dann mit dem Herr der Ringe Soundtrack versucht. Hat bei mir überhaupt nicht funktioniert.

Bin dann auf Metal und 70/80er Jahre Rock umgestiegen. Möglichst laut ^^ Ich weiß, ich bin seltsam. Aber es hat immer gut funktioniert.

Wenn ich was für die Schule mache höre ich Dupstep, Elektro, Klassik, Remix

Oft höre ich Lindsey Stirling