Menschen stammen von Affen ab?

9 Antworten

Wir haben mit dem Affen einen gemeinsamen Vorfahren. Aber viele Muslime leugnen die Evolution wegen dem Koran. Demnach sei Adam aus Lehm erschaffen worden (6:2, 15:26–33, 23:12, 37:11, 32:7–9, 55:14).

Bild zum Beitrag

Bitte draufklicken, um es zu vergrößern.

Quelle: https://www.pewresearch.org/religion/2013/04/30/the-worlds-muslims-religion-politics-society-science-and-popular-culture/

 - (Islam, Gott, Muslime)

Rider214  04.05.2024, 19:46

Unsere DNA und Bannes DNA sind zu etwa 55 % identisch, also muss ein Teil von Bananen unsere Vorfahren oder nicht 🤔🤭

BelfastChild  04.05.2024, 19:57
@Rider214

Solche Argumente oder Scheinargumente widerlegen die Evolution nicht.

JokerOderLusche  04.05.2024, 20:03
@Rider214

Wer weiß in welchem Bannes Du stehst! Du wirst es nicht glauben! Das Schwein hat noch mehr % mit uns gemeinsam. Also sei kein S und hör auf zu Grunzen.

marcWestKing  06.05.2024, 20:11

Witzig ist ja, dass dieselben Muslime oft gleichzeitig aber sagen, der Koran wäre voll von Wissenschaft^^

Affen und Menschen haben gemeinsame Vorfahren.

EllaStella867
Fragesteller

Und glauben das muslime?

Nofear20  04.05.2024, 20:13
@EllaStella867

Die modernen und aufgeklärten wissen das. Bibel und Koran sind keine naturwissenschaftlichen Fachbücher.

Mein ehemaliger Lehrer hätte auf die Frage geantwortet: Ja, Du vielleicht! Ich gehe mal davon aus, dass die Evolutionstheorie gemeint ist. Die Moslime glauben an diese Theorie genau so wie Juden, Christen und andere religiöse Hartliner. Sie behaupten, dass Affen sich dann im Zoo zu Menschen verwandeln würden oder ähnlichen Unsinn. Es gibt Christen welche die Evolution des Menschen anerkennen. Diese wird es auch im Islam und anderen Religionen geben! Also sollte man diese Frage nicht auf eine Religionsgemeinschaft beziehen. Es gibt auch Atheisten welche von der Evolution nicht wirklich viel Ahnung haben! Es gibt sogenannte Menschenaffen aber der letzte Überlebende der Trockennasenaffen sind wir! Wir haben und als Homosapiens Sapiens durchgesetzt. Neandertaler und Homoerectus haben es nicht geschafft! Jedoch haben wir Homoerectus-Gene in uns. Die Theorie besagt Homo erectus und Homosapiens haben sich gekreuzt, was uns zum Sieger der Evolution macht, den Homosapiens Sapiens! Homoerectus ist ausgestorben weil er sich nach der Eiszeit nicht auf pflanzliche Ernährung umstellen konnte.

Schemset  04.05.2024, 21:14

Uuuhhhmm grundsätzlich stimme ich zu, aber im Detail würde ich da noch einmal hinschauen. Trockennasenaffen (Haplorhini) gibt es außer uns Menschen noch eine Menge: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Trockennasenprimaten

Wir sind aber die einzige heute lebende Spezies des Genus Homo, und die Kreuzung mit Homo Sapiens betrifft die Neanderthaler, aber nicht Homo Erectus (das sind unterschiedliche Spezies)

JokerOderLusche  04.05.2024, 21:21
@Schemset

Ist ja nicht so, dass ich mich nicht belehren lasse! Viele Dinge sind bissl lang her und möglicherweise irgendwie verwechselt. Halt warte mal: Erectus war vor Neandertaler! Wars Neandert. mit Erectus oder Neandertaler mit Frühmensch in der Kiste? Naja, Evolution ist richtig und alles andere Unsinn!

Schemset  04.05.2024, 21:27
@JokerOderLusche

Seitdem eine Möglichkeit gefunden wurde, extrem alte DNS zu rekonstruieren, wissen wir, dass Menschen außerhalb Afrikas einen kleinen Anteil Neandertaler DNS tragen. Und die Denisova-Menschen wurden erst über die DNS entdeckt. In den letzten Jahren hat die Forschung da viele Fortschritte gemacht, das ist total faszinierend! Ein wirklich cooles Thema.

Der Satz ist wohl absichtlich zu zuspitzend. Biologen würden das nicht unterschreiben.

Es gibt nicht "den" Affen. Es gibt Gibbons, Schimpansen, Gorillas, Bonobos usw. Insgesamt ca. 500 (!) Arten.

Mit einer Affenart (schimpansenähnlich) bestanden vor ca. 4,5 Millionen Jahren gemeinsame Vorfahren.

Es ist also nicht so, dass in weiter Vergangenheit ein Affe zufällig einen heutigen Menschen gebar.

EllaStella867
Fragesteller

Bitte nur meine frage beantworten

FarmerRon  04.05.2024, 19:33
@EllaStella867

Die Frage ist präzise beantwortet.

Die Islambehauptung, dass ein "Gott" den Mann aus Lehm geformt habe, ist natürlich Müll.

EllaStella867
Fragesteller
@FarmerRon

Bitte respecktiere unser Glauben und nenne es nicht Müll. Die Frage war auch nur für muslime gedacht

FarmerRon  04.05.2024, 19:41
@EllaStella867

Es ist vollkommen Schrott, zu behaupten, man könne aus ERDE einen Menschen bauen. Das werde ich auch IMMER Schrott nennen und ich lasse mir da nicht Antikblödsinn in die Ohren blasen.

EllaStella867
Fragesteller
@FarmerRon

Sparre dir doch eif solche unötige komentare , braucht eh niemand

FarmerRon  04.05.2024, 19:49
@EllaStella867

Wenn du völlig bildungslos und fanatisch reinplatzt in meine Antworten, dann werde ich das DEFINITIV zurückweisen.

EllaStella867
Fragesteller
@FarmerRon

Ich habe deine Antwort nur kommentiert um dir zu sagen das das mir nicht weiterhilft, ich wollte nicht deine Meinung hören.

FarmerRon  04.05.2024, 19:52
@EllaStella867

Wer keine Ahnung hat und nicht zuhören will, bleibt erschreckend ungebildet.

EllaStella867
Fragesteller
@FarmerRon

Statt deine unkorrekten Infos zu hören bleib ich lieber ungebildet

FarmerRon  04.05.2024, 19:57
@EllaStella867

Ja, du bist ein Vorzeigebeispiel, welche Katastrophen wir uns mit dem Islamzustrom ins Land holen: Völlig verbissene Mittelalterleute, die man auf keinem modernen Arbeitsplatz einsetzen kann.

FarmerRon  04.05.2024, 20:08
@EllaStella867

Du konntest meine Überzeugung bestätigen, wie sehr ihr hier unsere gesamte Zukunft platt macht. Grusel. ENDE ENDE ENDE

FarmerRon  04.05.2024, 20:10
@EllaStella867

Grusel vor soviel islamistischen Glaubensterror. Die Grenzen gehören dringendst geschlossen.

FarmerRon  04.05.2024, 21:55
@EllaStella867

Ich schweige AUGENBLICKLICH sobald die verbiesterten Rauftrolle hier nicht mehr kreischen. Das Allerletzte, was ich will, ist in diesem Streitmatsch weiter zu schreiben.

JokerOderLusche  04.05.2024, 20:10

Unsere nahen Verwandten, welche Du so toll benannt hast, gehören nicht zu den Trocken Nasenaffen! Deshalb sind es auch verwandte Primaten. Der Mensch ist der einzige ,,Trockennasenaffe" welcher noch lebt! Bedenke: Wir sind biologisch auch nur Säugetiere!

FarmerRon  04.05.2024, 20:13
@JokerOderLusche

Ich habe NICHTS falsches gesagt! Es ist absolut contraproduktiv, hier irgendwelche Haare spalten zu wollen - wo doch hier eine Raufislamistin durchpeitschen will, dass wir wie ein Tonkrug aus Erde gebacken sind.

Hoffentlich endlich ENDE ENDE ENDE.

Skyler0003  04.05.2024, 20:45
@JokerOderLusche
Der Mensch ist der einzige ,,Trockennasenaffe" welcher noch lebt!

Nein, das stimmt nicht. Alle Menschenaffen sind Trockennasenaffen. Es gibt daneben auch noch Krallenaffen, Gibbons, Koboldmakis und sicherlich noch viele weitere, die mir spontan nicht einfallen.

Wir sind biologisch auch nur Säugetiere!

Korrekt, aber der Nutzer hat dem doch nicht widersprochen.

FarmerRon  04.05.2024, 21:07
@JokerOderLusche

Wenn man eh im Abwehrkampf gegen einen verbissenen Rauftroll ist, wird man sauer, wenn noch ein anderer reintutet, was man als "in den Rücken fallen" empfinden muß. ENDE

JokerOderLusche  04.05.2024, 21:10
@Skyler0003

1 Da hatten wir wohl unterschiedliche Lehrer. 2 Hat sie auch nicht! War nur noch mal zusammenfassend.

JokerOderLusche  04.05.2024, 21:15
@FarmerRon

Welcher Rauftroll? Vielleicht ist der Fragesteller einfach sehr jung und hat sich etwas falsch ausgedrückt. Demzufolge hatte ich auch da eine Antwort formuliert welche der frage gerecht wird denke ich mir. Und wo ich Dir in den Rücken..., sehe ich auch nicht. Echt komisch manchmal hier.

Skyler0003  04.05.2024, 21:17
@JokerOderLusche

1. Dann hast du deinen Lehrer falsch verstanden. Ich bin studierte Biologin, es gibt mehr als nur den Menschen als Trockennasenaffen.

2. Wozu? Das hatte keinen Mehrwert.

JokerOderLusche  04.05.2024, 21:26
@Skyler0003

Sorry das ich mit Eurer Gelehrtheit nicht mithalten kann und den mangelnden Mehrwert nicht erkannt habe. Wolln wa jetzt weiter sinnlos rumpöbeln?

FarmerRon  04.05.2024, 21:29
@JokerOderLusche
Und wo ich Dir in den Rücken...

Islamistische Influenzer, die niemals die Grundzüge der Evolution gelernt haben, saugen es begeistert als Göttertrank ein, wenn sie einen Strick drehen können: "Die Akademiker sind sich auch nicht einig". Auch wenn das nur ein Scheinwiderspruch ist. Wenn da ein Islamist lärmt, die erste Frau stamme aus Adams Rippe, dann braucht man nicht mit Trockennasendetails Furore machen.

Es sollte vermieden werden, dass ein Aufklärer den anderen bekämpft oder auf die Seite drängt. E N D E

Skyler0003  04.05.2024, 21:30
@JokerOderLusche

Du stellst eine Behauptung auf, wirst korrigiert und schiebst es auf deinen Lehrer.

Sollte man nicht wenigstens recherchieren, bevor man etwas in die Tastaturen hämmert?

JokerOderLusche  04.05.2024, 21:44
@FarmerRon

Was issn mit Dir los? Wer hat Dich zum Aufklärer bestimmt? Darf doch jeder glauben was er will! Warum willst Du jemand bekehren? Wer hat Dir das erlaubt. Hätte ich gewusst, dass Du so Graß drauf bist, hätte ich dich gar nicht erst beachtet. Ich hatte mir jedenfalls nichts negatives gedacht oder geplant, als ich Dir den Kommentar gesendet habe. Wie ich dem Fragesteller auch nichts Böses unter stellt habe!

JokerOderLusche  06.05.2024, 00:25
@Skyler0003

Ah, mit fauligen Obst darf man nur in eine Richtung werfen! Verstehe! Mit selbst ironischen Humor können wa och nischt anfangen! Es gibt halt immer Verluste, aber das war keiner!

Skyler0003  06.05.2024, 05:58
@JokerOderLusche

Da bist du schief gewickelt. In diesem Falle hast du dir selbst den Stein an den Kopf geworfen...

Muslime glauben das Allah den Menschen sowie die Tiere erschaffen hat, wie es Ihm vermag.

Muslime glauben auch das alles ob es gut oder schlecht ist von Allah erschaffen worden ist, selbes gilt für die gesamte Existenz.

Immer wieder versuchen manche zu belegen das der Mensch vom Affen stamme, das hat aber bis heute kein Fundament, weder gibt es Knochen noch deuten andere Faktoren auf einen Zusammenhang. Darwin selbst zweifelte an seiner Theorie wie in einigen seiner Bücher klar wird. Wissenschaft ist Fakten basierend und solange man keinen Beweis erbringt der Messbar oder schlüssig ist, solange ist nichts bewiesen. Es gab immer wieder Fundmeldungen mit angeblichen Beweisen, es stellte sich im nachhinein immer als ein Fehlfund heraus.

marcWestKing  04.05.2024, 22:55
Immer wieder versuchen manche zu belegen das der Mensch vom Affen stamme

Falsch. Kein Wissenschaftler behauptet, der Mensch würde vom Affen abstammen. Das besagt auch die Evolutionstheorie nicht. Die besagt, dass Menschen und Affen den gleichen Vorfahren haben. Dass Menschen direkt vom Affen abstammen sollen, ist eine weit verbreitete Falschannahme über die Evolutionstheorie.