Meinung zur Geschlechtsumwandlung ein Risiko?

8 Antworten

Es ist wie mit jeder OP es besteht ein Risiko.

Aber in der Regel passiert bei der OP nichts.

Kommt drauf an, ob du mit der Geschlechtsangleichung die ganze Transition meinst, oder die GAOP.

Grundsätzlich sind die Risiken bei einer GAOP heute aber minimal, da die OP Techniken auch immer besser und ausgereifter werden.

Auch, dass bei der HRT irgendwas schlimmes passiert ist sehr unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.

So eine Geschlechtsumwandlung will gut überlegt sein! Deshalb halte ich es für absoluten Wahnsinn, dass man das schon als Jugendlicher machen kann. Immer wieder hört man von Menschen, die diesen Schritt nach 10 Jahren bereuen und in ihren alten Körper zurück möchten. Aber das ist unumkehrbar.

https://ifamnews.com/de/gro-britannien-reue-nach-geschlechtsumwandlung-f-lle-nehmen-zu

Karonderwolf  28.02.2023, 21:50

Klar, die Katholische Kirche hat auch nur das beste im Sinn und sagt auch immer die wahrheit.

Tommyleinchen59  01.03.2023, 07:42

Beste Antwort.

SeemannsgarnPD  01.03.2023, 08:12
@Tommyleinchen59

Nein, reine Angst mache.

Unzufrieden, hier geht es nicht Mal nur um Detransistion sind nur 0,3-3,8%

Below are the 8 findings of our review, and links to the 72 studies on which they are based.
Regrets following gender transition are extremely rare and have become even rarer as both surgical techniques and social support have improved. Pooling data from numerous studies demonstrates a regret rate ranging from .3 percent to 3.8 percent. Regrets are most likely to result from a lack of social support after transition or poor surgical outcomes using older techniques.

Deine Situation kann ich nicht beurteilen, jedoch habe ich gelernt: Der Mensch tappt am liebsten in die Falle, die er sich selber stellt.

Nimm das als Warnung auf.

Höher als umgedreht denke ich mal

Selina865  28.02.2023, 21:42

Das denke ich auch

emyness  28.02.2023, 21:43

Wohl eher nicht, da die OP Techniken bei einer MzF Transidentität ausgereifter sind als umgekehrt. Es machen daher auch mehr trans Frauen die OP als trans Männer.