"Männerbashing" im Internet?

4 Antworten

Schwer zu sagen, aber klar gibt es schon. In beide Richtungen. Es gibt, wenn man lange genug sucht sowohl Leute die denken Männer wären das überlegene Geschlecht als auch welche die meinen Frauen wären es.

Die Pauschalisierung generell ist auch durchaus etwas das mich stört. Beispiel "toxische Männlichkeit" geht teilweise in die Richtung die wahren Probleme, soziale Strukturen, zu ignorieren und Männern pauschal Schuld an schlechtem Verhalten zu geben, weil sie Männer sind. Solche Denkweisen will man eigentlich gerade loswerden um mehr Fairness zu erlangen, aber natürlich ist der Begriff sowieso etwas schwammig und kann auch anders interpretiert werden.

Es ist unklar wie viele wirklich so eine Denkweise haben, Twitter spiegelt ja jetzt auch nicht immer das echte Leben wieder.

Das ist heutzutage alltag weil der Feminismus alles in der Hand hat Männer und Jungen probleme werden so gut es geht ignoriert und ausgeblendet oder hast du schon mal im Fernsehen etwas über die benachteiligung der Männer gehört würde es jemand tun würden die Feministinnen darauf los Stürmen wie bissige Hunde

Pusteblume301
Fragesteller

Ich glaub das kommt aber auch davon, weil Männer selber schon (natürlich nicht alle) der Meinung sind, dass sie das stärkere oder überlegene Geschlecht wären. Das kommt also auch von der Frauenfeindlichkeit selber teilweise. Wenn Männer und Frauen denken würden Mensch ist Mensch und Benachteiligung ist nicht spezifisch für ein Geschlecht sondern kann jeden betreffen, dann wäre das nicht so...

Morrowindfan  22.09.2021, 21:23
@Pusteblume301

Naja warum wird ein bischen Männerhass tut jeder Frau gut als Positiv und gut dargestellt ,Hass ist Hass egal wenn Hass ist schlecht und wenn Feministinnen meinen Männerhass ist gut dann gehört diese ideologie abgeschafft

Pusteblume301
Fragesteller
@Morrowindfan

Männerhass ist genauso schlimm wie Frauenfeindlichkeit. Aber Männer selber müssen einsehen, dass sie Mensch sind. Manche Männer denken immer noch, dass Männer z.B. nicht weinen dürfen. Total schwachsinnig. Männer sind auch nur Menschen.

Naja ich bin manchmal auf Twitter unterwegs und ich habe das Gefühl ganz Twitter ist voll von Extremisten. Gefühlt gibt es dort nur schwarz und weiß und ein Mittelding ist nicht möglich. So habe ich auch öfter feministische Beiträge gelesen die zum Teil ja so sein mögen wie sie sind, aber wenn zb komplett gegen den Vatertag etc gehatet wird dann empfinde ich das persönlich als übertrieben und nicht gerechtfertigt. Aber genauso gibt es da auch Männer die sich bei jedem Thema angesprochen, beschuldigt und ausgegrenzt fühlen. Ist halt schwer zu sagen und es liegt wohl ganz daran in welchen Kreisen man sich aufhält. Aber meiner Meinung nach nimmt das alles nervenaufreibende übertriebene Züge beiderseits an. Aber das ist halt das Internet. Anonym ist es leicht laut, extrem und auffällig zu werden.

Ich will damit nicht sagen dass alles und jedes Thema ungerechtfertigt ist. Aber so manches geht einfach manchmal echt zu weit und es gibt i.d.R. auch manchmal einfach einen Mittelweg.

Männer die sich von solchen Tanten angegriffen fühlen sind keine richtigen Männer