Warum herrscht in Deutschland ein Krieg zwischen Rechts und einfach nur normal?

3 Antworten

Es wäre eine Sache zum Beispiel dagegen zu sein mehr Immigranten aufzunehmen oder gegen die EU zu sein und das politisch sauber zu vertreten weil man wirklich glaubt das es besser ist.

Es ist etwas ganz anderes das ganze mit Fremdenhass und Diskriminierung zu untermauern und aktiv Richtung Abbau von Demokratie zu arbeiten.

Aber genau deswegen bekommt die AFD so viel Gegenwehr. Und das ist generell das Problem von rechtsorientierten Gesinnungen. Es ist immer so das sich sehr extreme dort einnisten und das einfach zu weit tragen.

Klar gibt es auch auf der Linken Seite extreme allerdings ist hier halt nicht hass und Diskriminierung die Grundlage daher ist das weniger relevant.

asdundab  30.04.2024, 08:54
"auf der Linken Seite extreme allerdings ist hier halt nicht hass und Diskriminierung die Grundlage"

Naja, so generell würde ich das mal bestreiten, man betrachte z.B. nur mal die RAF.

Osterkarnigel  30.04.2024, 08:57
@asdundab

Okay ich korrigiere mich, aktuell zumindest gibt es in Deutschland selbst bei den extremeren Linken keine Radikalen Elemente zumindest nicht in nennenswerter Organisationsgröße.

Mal abgesehen das wir generell nicht so links orientiert sind. Soziale Politik wird nur von der rechten Seite schnell mal als Links bezeichnet

Ist halt im Moment modern. Und viele fühlen sich dann moralisch überlegen, weil sie halbe Kommunisten sind, ohne es zu merken.

AdvanPadawan
Fragesteller

Die normalen sind normal in einer Demokratie, der Rest ist so Kommunismus Nord Korea Type of Sh!t

Rechts ist eben so normal wie links. Beide Seiten gehören zum demokratischem Spektrum.

Die Personen, die rechts als nicht normal erachten, sollten sich mal über ihre eigene Ausrichtung gedanken machen

AdvanPadawan
Fragesteller

Ahso aber wenn dann die "Rechten" in Kommentarbereichen extremst Menschenfeindliche und rassistische Aussagen tätigen, dafür 1000de Likes bekommen... dann soll das normal sein?

Topsictop  30.04.2024, 08:45
@AdvanPadawan

Rechts mit Rechtextrem gleichzusetzen ist nicht besonders schlau.

Der Sprachgebrauch der Medien und vieler Politiker, die "rechts" als Kampfbegriff ausgewählt haben, hat sich bei dir schon völlig etabliert

AdvanPadawan
Fragesteller
@Topsictop

Die Grenzen zwischen Rechts und Rechtsextrem verwaschen sich immer mehr im Internet.