Live-Aufführung Al Capone - Michael Jackson?

2 Antworten

Nein, leider nicht. Al Capone ist eine frühe Demo-Version von Smooth Criminal. Jackson hat diesen Song nie live auf der Bühne gesungen. Er wurde erst 2013 auf dem BAD 25 Album veröffentlich. Da wa Jackson leider schon verstorben.

Ich selbst finde Al Capone ebenfalls sehr gut. Er hätte gut zu Smooth Criminal gepasst. Diese Geschichte aus dem Smooth Cirminal Musikvideo hätte man damit gut weitererzählen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schön wär's ja... Al Capone ist ein unveröffentlichter Song, den MJ nie live bzw. öffentlich vorgetragen hat. Jedenfalls ist mir nichts davon bekannt.

Al Capone ist der Vorreiter von Smooth Criminal und irgendwie finde ich schade, dass Michael es nicht bei der ersten Version belassen hat. Ich finde die viel besser.

UserAnonym23
Fragesteller

Ich finde den Song auch sehr cool

UserAnonym23
Fragesteller

aber hätte er nicht beide auf dem Album lassen können sozusagen als Duo?

Gutschma  30.09.2022, 17:22
@UserAnonym23

Wenn er den Song überarbeitet hat heißt das wohl, dass er mit Al Capone nicht zufrieden war und ihn nicht gut genug fand. Außerdem hätten beide Songs nicht auf ein Album gekonnt, weil es quasi derselbe Song, nur mit veränderten Lyrics ist.