Lederkombi auch für "Dickere"?

3 Antworten

Die Passformen von Lederkombis sind sehr vielfältig. Um die richtige zu finden, braucht man Geduld und Zeit. Du kannst damit rechnen, ein Dutzend Kombis anprobieren zu müssen, um die für dich passende zu finden.

Wenn nichts passt, gibt es Maßanfertigungen.

Dainese ist für seine Lederkombis bekannt und da muss man sagen das die wirklich schon recht eng geschnitten sind, da msus man meist 1 oder 2 Grössen grösser nehmen.

Lederombis sind halt von natur aus sehr anatomisch geschnitten und wenn man da eine etwas ungünstige Gewichtsverteilung bleibt einem noch die Massanfertigung. Sowas bietet zum Beispiel die Firma Schwabenleder an.

Loo481212
Fragesteller

Hey , danke für deine Antwort.

Kommt das nicht sau teuer Lederkombis auf Mass zu schneiden?

blackhaya  10.05.2024, 00:54
@Loo481212

Ich denke das realtiviert sich sehr stark.

Marken wie Dainese oder Alpinestar die kosten schon so 900 Euro und gibt es so gut wie nie mit Rabatten.

Da ist dann z.b. 1300 Euro Für eine Massgeschneiderte dann relativ gesheen nicht so teuer.

Und selbst eine sehr günstige Kombi von der Stange da bist du mit 500 Euro dabei und gibt es nur online.

Natürlich gibt es die Lederkombis auch für stärkere Figuren.

Ich weiss, dass es im Harley Shop verschiedene Formen und Grössen gibt, schreib ihn doch mal an, ob Deine Größe dabei ist.

Ausserdem fahren ja nicht nur Hungerhaken Motorrad, es gibt sicher Läden für alle Figuren.

Wenn nicht schau mal nach einer Damenhose, da ist Bauch, Beine, Po oft grosszügiger geschnitten und die Reissverschlüsse oft unisex.

Viel Glück, dass Du deinen Traumanzug findest.