Langstrecken Trekkingbike für max 500 euro?

2 Antworten

Du kannst dich am Gewicht des Rades orientieren. 13-14kg sollte Maximum sein. Auf eine Federgabel und Scheibenbremsen ist bei dem Preis zwingend zu verzichten, was v.a. bei der Federgabel am Komplettrad schwer wird.

9 oder 10-fach Kettenschaltung sollte noch eine Weile zukunftstauglich sein.

Gebraucht findest du für diesen Preis auch Ex-1500€ Räder, aber dann lass dir von einem Freund mit Fachwissen bei der Wahl helfen.