Kuscheldecke zu heiß gewaschen nun is se starr und knotig was kann ich tun das sie wieder kuschelig

3 Antworten

Meistens sind die Kunstfaserdecken bzw. generell Stoffe heutzutage, sobald sie mal verhunzt sind, kaum noch zu retten. Zumindest dass es wieder so kuschelig wird wie zu Beginn. Vielleicht probierst du es mit einem richtig guten Weichspüler im Schonwaschgang, aber ich befürchte, dass dies auch nicht unbedingt helfen wird. Naja, einen Versuch ist es wert - aber diese Kuscheldecken sind eh nicht mehr so teuer, kauf dir am besten eine neue nach und wasch diese in Zukunft schonender, nie über 30 Grad und mit Weichspüler. :-)

Dürfte schwierig werden, da die meisten Kuscheldecken heutzutage aus Kunstfaser bestehen. Sind diese durch zu heißes Waschen zusammengeschnurrt und klumpig, hilft leider nix mehr, das ist nicht reparabel. Die ursprüngliche Faserstruktur ist unwiderruflich dfahin"geschmolzen".

Neu kaufen, alte weg werfen, in Zukunft solche Decken nur bei 30°C/Handwäsche waschen..

Die ist nicht mehr zu retten