Wie bekome ich Microfaser-Kuscheldecke wieder weich?

6 Antworten

ich hatte genau das selbe Problem und jetzt deine LÖSUNG ... ist zwar ne Menge Arbeit aber ich habe meine mit einem harten Kamm gekämmt. aber mach nicht zu doll sonst gibts fusseln ;-)

Versuch mal, die Decke noch einmal zu waschen bei niedriger Temperatur, und vor allem ohne Weichspüler, denn es ist der Weichspüler, der die Fasern zusammenklebt.

das kannst du vergessen, da hilft nur wegwerfen.

wenn die fasern einmal verklebt sind, wars das weil die zusammenschmelzen (ist ne synthetische faser, keine natürliche wie baumwolle). einfach nächstes mal drauf achten...

Stecke sie mal in den Wäschetrockner und schalte auf " lüften ", also niedrigste Temperatur. Entweder das klappt, oder Du mußt sie leider entsorgen. Schade drum !

Letzte Möglichkeit ist der Trockner.

Wenn das nicht hilft, musst du eine neue Decke kaufen....