Künstler wie Disturbed bzw ähnliche Lieder?

3 Antworten

Naja, das ist schon sehr schwierig, da Sound of Silence stark heraussticht. Disturbed ist wie du ja schon sagtest eine (Alternative) Metal Band, die ansonsten eben nur Lieder der härteren Gangart macht.

Aber vlt. hilft dir die Liste aus Metalballaden und langsamen eher softeren Metalsongs weiter.

- Annihilator - Phoenix Rising

- Battle Beast - Savage and Saint

- Black Label Society- Angel of Mercy

- Blind Guardian - The Bard´s Song

- Dark Tranquillity - Auctioned

- Grave Digger - The Ballad of Mary

- Iced Earth - Watching over Me, A Gift or a Course, Harbinger of Fate, Anguish of Youth, End of Innocence

- Insomnium - One for Sorrow, Decoherence

- Iron Maiden - Wasting Love

- Megadeth - Promises

- Metallica - Nothing Else Matters, One, The Unforgiven

- Motörhead - Love Me Forever

- Ozzy Osbourne - Dreamer, Killer Of Giants

- Rage - Without You, Through Ages

- Sabaton - The Ballad of Bull, Lifetime at War, The Hammer has Fallen

- Testament - Return To Serenety , Trail of Tears, The Ballad, The Legacy,

- Týr - Lay of our Love, Evening Star

Da das Lied ein Cover ist, könnten dir auch die andren Cover von Disturbed gefallen, oder auch die Originalkünstler Simon Garfunkel

Probiere es vorerst mal mit "Bruce Springsteen - Tougher than the rest"

Vielleicht ist das erstmal ein Anfang?