Kosten & Möglichkeiten bei Haare tönen/färben?

3 Antworten

Wenn Du keinen fundierten Färbekenntnisse hast, rate ich dringend von einer Selbstfärbung ab.

Hellbraune Haare können nicht heller werden, das geht nur mit einer Blondierung, blaue Haare müssen ebenfalls blondiert werden.

Durch die Blondierung werden die Haare orange-gelb und müssen fachmännisch in der Komplementärfarbe abattiert werden.

Lass Dich beim Friseur anhand Deiner Haarqualität und Teint beraten, welche Farbe dazu gut harmoniert.

Die Kosten variieren nach Haarlänge und Aufwand. Um die 200 Euro kannst Du rechnen, ein Friseur darf ab 16 Jahren chemische Behandlungen vornehmen.

Alles Gute für Dich.

Wenn du hellere Strähnchen haben willst, oder leuchtende Farben am Ende, dann MUSS vorher das Haar gebleicht werden. Das Bleichen strapaziert das Haar immer.

Wenn du einfach nur eine andere, dezente Farbnuance im Haar haben möchtest, kann man tönen ohne vorher zu bleichen.

Hallo,

Lass dich beim Friseur beraten! Das ist immer sehr individuell und man kann keine Preise nennen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hair und Make-Up Artist seit 9 Jahren