Konnte es sein, dass es keine Taurus für die Ukraine gibt, weil die Russen was gegen den Kanzler in der Hand haben und ihm damit drohen?

12 Antworten

Vielen Dank für diese Idee. Auf die Möglichkeit bin ich noch gar nicht gekommen. Man hüte sich allerdings vor Social Media, in denen daraus eine Tatsachenbehauptung gebastelt wird um Werbeeinnahmen zu erzielen. Da müssen investigative Journalisten seriöser Presseverlage ran.

Das kann durchaus sein. Früher hatte ich an CumEx gedacht, aber seit ich weiß, dass Marschallek in Russland untergetaucht ist, läge was mit Wirecard näher.

Aber ich glaube, die Wahrheit ist zugleich viel einfacher und bedrohlicher.. Scholz ist Kanzler von Gnaden der SPD und kann keine Entscheidungen gegen sie treffen. Die Putin-Nähe vieler Genossen ist omnipräsent (siehe die Hannover-Gang, oder MeckPom), und selbst wenn so einige Kreide gefressen haben, wie Mützenich oder Stegner, kaum zu verbergen. Im Hintergrund bestimmen sie, was im Kanzleramt passiert!

Deshalb spricht Scholz ja auch nie davon, dass die Ukraine „gewinnen soll“ sondern nur, „dass sie nicht verlieren darf”, zählt die Krim faktisch zum russischen Territorium, wirft erst jetzt die Waffenproduktion an (obwohl die ersten Gespräche dazu am 26. (?)Februar 2022 stattgefunden haben und hält die Ukraine durch schöne Reden hin.

Auf jeden Fall ist Scholz meiner Meinung nach ein Sicherheitsrisiko für Deutschland und für die Nato.

Ja, denkbar. Aber eher unwahrscheinlich.

Ich schätze, er hat einfach politische Gründe, was auch immer man von seiner Meinung hält.

ISPIRITI  05.03.2024, 13:19

ich denke eher dass aus UA SIcht eine emotionale Reaktion mit den Waffen erfolgen könnte

Also fernab von den Absprachen ziele angesteuert werden.

Russland würde dann vermehrt Raketen schicken und der Krieg hätte eine ernstzunehmende Wendung als FOlge.

hamberlona  05.03.2024, 13:28
@ISPIRITI

Oh Gott! Wie oft soll man denn wiederholen, dass der Zusatzalgorithmus, den man in die Steuerungssoftware implementieren muss damit die Ukraine gar nicht Russland angreifen kann, soooo kinderleicht ist. Jedes Kindergartenkind kann sich davon übezeugen: Wenn es nacheinander auf die Ecken eines Vielecks zeigen soll und sich dazu einmal herumdrehen muss, dann steht es im Vieleck, und wenn es sich dazu nullmal herumdrehen muss, dann steht es außerhab des Vielecks.

ACBRE  05.03.2024, 13:54
@ISPIRITI

Die Ukraine hat mehrfach bewiesen, dass sie sich an alle Absprachen hält! Jegliches Misstrauen gegen sie ist ungerechtfertigt.

Abgesehen davon sind sich alle Völkerrechtler einig, dass die Ukraine das Recht hat, Ziele in Russland anzugreifen - auch mit Deutschen Waffen und ohne dass Deutschland dadurch Kriegspartei wird.

Der einzige, der in vorauseilendem Gehorsam rote Linien zieht ist Scholz und er spielt damit Putin in die Hände!

ISPIRITI  05.03.2024, 13:56
@ACBRE

Das mag sein, aber ich bin immernoch der Meinung, dass es Auscherer geben könnte.In die Zukunft kann ja niemand sehen.

Der mit "dem Finger am Abzug" ist da im Blickpunkt.

ACBRE  05.03.2024, 13:58
@ISPIRITI

Taurus ist ein so kompliziertes System - da müssten mehrere Menschen Kurzschlusshandlungen haben.

Nein, das Argument ist definitiv vorgeschoben!

ISPIRITI  05.03.2024, 13:59
@ACBRE

Es geht nicht um Kurzschlüsse sondern um eigennütziges Handeln/Vergeltungsschläge fernab der Absprachen(aus meienr SIcht).

ACBRE  05.03.2024, 14:00
@ISPIRITI

Eigennützig ist für die Ukraine, dass sie sich an Absprachen halten - sonst kriegen sie nämlich nichts mehr!

ISPIRITI  05.03.2024, 14:01
@ACBRE

Du schnallst nicht worauf ich hinaus will.

Xapoklakk  29.04.2024, 18:42

Erpressbarkeit ist auch eun politischer Grund.

Ja - die Russen haben verschiedene Sachen in deren Händen.

z.B. ein großes Atomwaffen-Arsenal, welches sie gegen Olaf einsetzen könnten bzw. die Wirecard-Akten glatt zum verglühen bringen könnten.

Ein möglicherweise existierendes Wirecard-, Cum-ex-, oder anderes geartetes Kompromat ist eher von untergeordneter Bedeutung.

Denn selbst wenn eine solches herauskäme, würde das gar nix bewirken. Es gibt ja keine Opposition im Bundestag. Also wäre das nicht relevant und bei den moralischen Werten heute eher ein Verdienst... weil das ja alles im Auftrag gegen Rechts geschieht.

ACBRE  05.03.2024, 13:55

Die Ukraine hat mehrfach bewiesen, dass sie sich an alle Absprachen hält! Jegliches Misstrauen gegen sie ist ungerechtfertigt.

Abgesehen davon sind sich alle Völkerrechtler einig, dass die Ukraine das Recht hat, Ziele in Russland anzugreifen - auch mit Deutschen Waffen und ohne dass Deutschland dadurch Kriegspartei wird.

Der einzige, der in vorauseilendem Gehorsam rote Linien zieht ist Scholz und er spielt damit Putin in die Hände!

Gerechtigkeit2  06.03.2024, 11:49
@ACBRE

Der Amtseid des Bundeskanzlers lautet ja auch auf: ...Übel vom dt. Volk fernzuhalten ... usw.

----

Da frage ich mich überhaupt, ob die dt. Agitation in Kriegszonen im fernen Ausland - mit Vernichtung von russischer Infrastruktur - noch konform geht.

Es ist das größtmögliche Übel i.S.d. Völkerrechts, der 2+4-Verträge und schlussendlich auch gegen das GG gerichtet, um was es da geht.

Die dt. Mit-Zündellei am Kochtopf der US-Urkainischen Suppe ist absolut A-Diplomatisch .... ja glatt unterirdisch.

Sicher nicht.

Vielleicht hat er einfach angst, dass sein schönes Kanzleramt pulverisiert wird.