Kleinen Blumenstrauß fürs Grab?!

6 Antworten

Lass dir Tanne mit 2-3 Chrysanthemen binden, als kleines Bukett, was du auf das Grab legen kannst. Das kostet vielleicht 5 €.

Ich würde um diese Jahreszeit eine Herbstblume wie Astern oder so empfehlen, da es nachts schon sehr kalt werden kann und das würden Rosen u andere Blumen evtl nicht überstehen. Die sind auch recht günstig, je nachdem was Du ausgeben willst.

Die günstigsten Sträuße (gemischte Blumen) kosten ca. 5-7 €. Allerdings wäre ich in dieser Jahreszeit vorsichtig mit Blumensträußen. Denn wenn Bodenfrost kommt, hält der Strauß meist leider nicht lange.Und wir hatten hier im Sauerland / Bergisches Land bereits zweimal ordentlichen Bodenfrost ....

Kommt drauf an, kannst ja auch nur eine einzelne Blume aufs Grab legen. Was meinst Du denn selbst? Hör auf Dein eigenes Gefühl.

Die allgemeine Trauerfarbe bei Blumen ist weiß, nimm aber die Blumen und Farben, die dir besonders gefallen :)