Kennt Jemand gute spanische Rockmusik?

6 Antworten

Meine Favoriten sind fett gedruckt: YouTube Rock español hilft auch oft.

Top Spanish Rock Artist / Bands

Cafe Tacuba
Mana
Enanitos Verdes
Jaguares
Heroes Del Silencio
Caifanes
Belanova
Soda Stereo
Juanes
Enrique Bunbury Zoe
Babasonicos
Gustavo Cerati
Rata Blanca
El Tri
Panda
La Ley
Molotov
Shakira
Los Fabulosos Cadillacs

Mago de Oz
Andres Calamaro
Moenia
Julieta Venegas
Alejandra Guzman
Ataque 77
Fito Paez
Bersuit
Ely Guerra
Charly Garcia

Lela123  05.05.2011, 12:55

Und jetzt hör Dir das an:

http://www.youtube.com/watch?v=d1dcXgGQT2M

Le Ley,

xeeqa  05.05.2011, 13:28
@Lela123

Lela, deine Videos sind in Deutschland leider nicht (so ohne Weiteres) anschaubar, da die Musikindustrie sich ja mal wieder selbst verstümmelt:

"This video contains content from WMG. It is not available in your country.
Sorry about that."

"Sorry about that"... ¡¡mis huevos!!

Wer die Videos dennoch anschauen/anhören will, füge den Link einfach hier ein:

  http://vtunnel.com/

Lädt zwar dann manchmal etwas langsamer oder auch erst beim zweiten Versuch, aber wenigstens kann man so neue Musik kennenlernen, die einem die großen Labels lieber nicht zeigen wollen...

Lela123  05.05.2011, 15:42
@xeeqa

Ich hätte es ahnen müssen,

Dann schaut mal was ihr in Deutschland von La Ley sehen dürft. Youtube: Suchworte LA LEY . Vielleicht dürft ihr ja doch noch mal reinhören, ich bekomme auch schon angezeigt:

This video is no longer available due to a copyright claim by Viacom International Inc.

Aber es gibt ja auch noch: http://www.contactmusic.com/info/la_ley

wenn man das dann in DE sehen kann.

secretivetwist
Fragesteller

Ja hab ich ja schon, hab mir auch schon viele angehört... aber hatte nicht die Richtige gefunden weißt du... wollte mal schauen was hier so vorgeschlagen wird :)) Danke für die antwort

Ich hab jetzt übrigens eine gute gefunden, die nennt sich Bengala

wie wärs mit einer Spanischen Ballade?..

sugarmay13  04.05.2011, 20:27

Was mach ich nur mit dem Saftbraten....schon wieder mal ins schwarze getroffen..... die Ballade ist sehr schön.......SARATOGA...kannte ich vorher gar nicht.......liebe Grüße und Danke für den schönen Song.......  :-)

Mein Lieblingslied von HEROES DEL SILENCIO:

Entre dos tierras

Lela123  05.05.2011, 12:53

Heroes del Silencio ist eine Super Band,

secretivetwist
Fragesteller

ich mag nur dieses lied von denen, aber danke :)

ÁNGELES DEL INFIERNO

BARON ROJO

FROZEN DAWN

Alles aber eher Metal- als Rockbands...

aber sicher !  Azahar zum Beispiel, eine geniale spanische Progressivrockband!

sugarmay13  04.05.2011, 20:33

Däumchen Future......kannte ich auch noch nicht...... Danke....

secretivetwist
Fragesteller

das ist ja ohne gesang, aber die melodie ist schön :)

futureworld  04.05.2011, 21:10
@secretivetwist

Tja, da sieht man mal: auch die Spanier hatten was zu bieten bzgl. Progressiv Rock! OLE ! ;-)