Suche (gute) französische Bands/Lieder (Rockmusik).

4 Antworten

eine sprache, die tönt, als ob ein grosses tier gerade kotzt, ist allgemein nicht geeignet, um lieder zu singen. ganz besonders, wenn das ganze dann noch mit grösstmöglichem pathos herausgeplärrt wird. von daher habe ich mühe, deine suche zu verstehen. aber es geht natürlich auch anhörbar. sehr schön ist "ça plane pour moi" von plastic bertrand. mir gefällt auch warning, das ist zwar melodischer aber recht harter metal. allerdings schreit der mann so, dass die sprache eigentlich egal ist, man versteht nicht viel. wenn es auch englisch gesungen sein darf: ça va chier aus der westschweiz. die spielen coverversionen vieler grosser bands auf unglaublichem niveau.

aehwaatema  22.11.2018, 00:35

Was für eine geile Antwort! So schade, dass ich erst 9 Jahre später auf sie gestoßen bin.

La rue kétanou..Da versteht man die songtexte sehr gut. Oder von Mademoiselle K-ca me vexe. Etwas älter wäre Indochine. Dionysos sind neu und ganz toll

Also ich bin ein rieeeeesen Noir désir fan:

http://www.youtube.com/watch?v=NrgcRvBJYBE

Was mir auch ganz gut gefällt ist ein Nebenprojekt vom Sänger von Louise Attaque, nur wenn dir das schon nicht gefällt...kannst es dir ja trotzdem mal anschauen: Tarmac

Stromae- ist aber leider auch kein Rock:(