englische, politische Hardcore bands?

2 Antworten

Eigentlich ist Punk ja immer etwas politisch und irgendwie hatte so gut wie jede Hardcoreband damals mindestens einen politischen Song.

The Germs, Dead Kennedys, Anti-Flag, Reagan Youth, T.S.O.L., DI, Suicidal Tendencies, The Exploited...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Punk seit ich 14 bin

Hier mal ein paar populäre Bands aus dem Hardcore Genre (politische Texte haben die so gut wie alle) die mir jetzt spontan einfallen (kein Post HC, kein Metalcore, sondern guter alter Old School Hardcore)

Sick of it all
Gorilla biscuits
Youth of Today
Shelter
Cro-Mags
Agnostic Front
7 Seconds
Minor Threat
Black Flag
Fugazi
Comeback Kid
Madball
Refused
Gallows