Kennt ihr “paradiesische” Lieder?

Jeongiinswife  09.02.2024, 16:42

Suchst du nach Liedern bei denen Gesang dabei ist, oder ohne?

MeeresZwerg
Fragesteller

Auch mit Gesang

6 Antworten

Wenn es um ruhige, verträumte Melodien geht, fällt mir spontan die Band Cigarettes after Sex ein. Alle Songs der Band werden vom Sänger Greg González sehr einfühlsam interpretiert.

Empfehlenswert sind auch The Paper Kites, die melancholische Songs wie "Climb on your tears“ und "Walk above the city“ veröffentlicht haben.

Zu den bekannten Klassikern gehört natürlich Enya, die mittlerweile über mehrere Jahrzehnte hinweg ganz verlässlich Elemente irischer Musik in ihre Balladen einarbeitet und so eine gewisse mystische Stimmung schafft.

Ähnliche keltische Elemente finden sich auch in einigen Songs der kanadischen Sängerin Loreena McKennitt. Sehr berührend ist z.B. das Lied "Never-ending road“.

Ganz oben rangiert für mich Enya mit Liedern wie "Orinoco Flow". Das ist Musik, bei der ich mich wohlfühle und die eine friedliche Stimmung versprüht. Da kann kommen was will, da ist die Welt für mich in Ordnung.

https://www.youtube.com/watch?v=654tlKKI_Ys

Auch Enigma hatte einige Lieder, die in diese Richtung gehen, doch da fallen mir die Titel spontan nicht ein, weil ich die Musik zu selten höre. Der Stil ist aber ähnlich.

Woher ich das weiß:Hobby

Fever- enhypen

OMG- newjeans

I hate to admit- Bangchan

Mixtape: OH- straykids