Kennt ihr gute kalorienrechner?

4 Antworten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Hamu12
Fragesteller

Bei mir kommt 1992 mal raus aber auf die 8 Kalorien kommt es nicht drauf oder also wenn ich 2k esse

Daniel551980  15.05.2024, 18:21
@Hamu12

Das sind ja eh alles nur grobe Richtwerte. Den wahren, individuellen Kalorienverbrauch, kriegt man z. B. über eine Atemmessung raus.

Aber dann entsprechen die 2000 ja ungefähr deinem Bedarf.

Ich würde an deiner Stelle dann eher am Inhalt der Ernährung arbeiten. Wie viele Mahlzeiten und Snacks nimmst du denn zu dir? Wie viel Fett pro Tag. Aus welchen Quellen bekommst du dein Protein? Was für Getränke nimmst du am Tag zu dir?

Hamu12
Fragesteller
@Daniel551980

Frühstück Mittagessen Abendessen alle circa 650kal

fett am Tag 50g

käse,Hänchen,Thunfisch,Magerquark,whey,Eier,Fisch

Hamu12
Fragesteller
@Daniel551980

Getränk nur Wasser oder schwarz Tee mit susstoff

Daniel551980  15.05.2024, 18:34
@Hamu12

Okay, dass ließt sich doch super. Hab gerade gesehen, dass du noch mitten im Wachstum und in der Entwicklung steckst. Da ist es also kein Wunder, dass auf der Waage nichts runter geht. Das ist in dem Fall eher ein gutes Zeichen.

Benutze ein Maßband, zähle Kohlenhydrate und Fette, miss genauer.

Hamu12
Fragesteller

Wie meinst du ?

Hamu12
Fragesteller
@Feylos

Ich wiege immer alles

Feylos  15.05.2024, 17:48
@Hamu12

Du produzierst keine Energie aus dem Nichts. Irgendeinen Fehler machst du.

Hamu12
Fragesteller
@Feylos

Villeicht baue ich Muskeln auf und verliere fett

Feylos  15.05.2024, 17:50
@Hamu12

Weißt du nun, warum ich "Maßband" geschrieben habe?

Hamu12
Fragesteller
@Feylos

Ich weiß leider nicht was ein Maßband ist