Kennt ihr Englisch/Deutsche Songs?

7 Antworten

Nabend Grinsekater ...

Mal zwei Songs auf die schnelle ...

Bad Relgion -

this is just a punk rock song (Deutsche Version - bzw. Denglisch)

https://youtu.be/UzPIw9b7X5o?feature=shared

Ninaaaa ... - tv glotzer  (white punks on dope)

Ich schalt' die Glotze an
Die Daltons, Waltons, everyone

Genau umgekehrt - Deutsch mit einem englischen Wörtchen.

https://youtu.be/SfPQB-mtQDY?feature=shared

Grinsekater1812
Fragesteller

Guten Abend liebe Isi...ich danke dir.^^

Nope, im englisch/deutschen Bereich nicht.

Ich kenne nur Songs die auf koreanisch gesunden werden mit einzelnen englischen lines und auch koreanische Songs mit Lines in anderen Sprachen (japanisch, chinesisch, spanisch etc).

Grinsekater1812
Fragesteller

Ok, ich danke dir trotzdem.^^

Reichen zwei Worte aus, um es als zweisprachiges Lied zu akzeptieren? Dann wäre Howard Carpendales "Hello again" auf jeden Fall ein Kandidat. 😉 - wenn auch nicht unbedingt Deine gewünschte Musikrichtung.

Ansonsten kenne ich zwar säckeweise Lieder, von denen es deutsche und englische Versionen gibt (man denke nur an die ganzen Disney-Filmlieder) aber offizielle Liedfassungen, in denen die Lieder mehrsprachig gesungen werden? Die sind echt rar; abgesehen von Falko fällt mir da tatsächlich auch kein Sänger ein, der das (egal, ob regelmäßig oder auch nur ab und zu) gemacht hat.

Puhh so ganz Spontan

Powerwolf - Stossgebet

Sabaton - Hearts of Iron (immerhin eine Zeile auf Deutsch)

Parkway Drive ft Casper - Schattenboxen

Woher ich das weiß:Hobby – Heavy Metal saved my life

Grinsekater1812
Fragesteller

Das höre ich mir doch glatt mal an. Ich danke dir.^^

  • Yello - You Gotta Say Yes To Another Excess (1983)

Die "Überraschung" kommt bei Minute 0:31 und 2:54 :-)

https://www.youtube.com/watch?v=vfz5dtFvows