Kann man so „Du bist mir wichtig“ auf koreanisch sagen?

1 Antwort

Heyy✨

Ja, das ist schon richtig, aber ich kenne kaum Leute, die das so benutzen. Es ist ein extrem respektvoller und höflicher Ausdruck, weshalb er mir sehr ungewohnt in den Ohren klingt. (Ich glaube, der Ausdruck wurde früher öfter benutzt)

Aber ich sehe öfter, wie man in Filmen sowas sagt, z.B. in einer romantischen Szene.

Und btw TipEx sieht gar nicht blöd aus :)

Liebe Grüße onecrazygirlxo 💕

Woher ich das weiß:Hobby – Sprachen. Ich spreche: 🇰🇷🇩🇪🇬🇧🇫🇷 Ich lerne: 🇪🇸🇷🇺
randomuser599
Fragesteller

Hey, danke für die Antwort. Hättest du mir vlt. einen besseren Lösungsvorschlag? Oder wäre „넌 나에게 중요한 사람이야“ zB besser?

onecrazygirlxo  02.05.2024, 17:35
@randomuser599
Oder wäre „넌 나에게 중요한 사람이야“ zB besser?

Ja, das würde man dann sagen, wenn man sich gegenseitig duzt bzw. wenn die Person jünger ist als man selbst.