Koreanische Konsonanten aussprechen?

2 Antworten

ㅂ ist ein "B" , ㅍ ist ein "P".
ㄱ ist ein "G/K", ㅋ ist ein hartes "K"
ㄷ ist ein "D/T", ㅌ ist ein hartes "T"

Das ist aber nur die grundsätzliche Unterscheidung.

Die Grenzen sind schwammig und manchmal gibt bei der Aussprache es nur minimale Unterschiede.
Teilweise kommt es auch auf das Wort selbst an, wie der Buchstabe ausgesprochen wird.

Man muss also das ganze Wort lernen, nicht nur die Buchstaben.

Heyy,

Also es ust immer unterschiedlich. Man muss also das ganze Wort auswendig lernen. Zum Beispiel bei 많다(Aussprache:Manta/Manda, Übersetzung: Viel)

Da steht ja ein "ㅎ" und das muss man sich merken denn es gibt da keine Grammatik oder Regel

Jetzt zu deiner Frage genauer:

Ich kann jetzt nicht sagen ob es ein Manta oder ein Manda ist, denn das "t/d" wird nicht stark oder leicht ausgesprochen. Ist wenigsten bei mir so. Ich würd aber sagen das es ein "Manta" ist, weil es eher ein "t" als ein "d" für mich anhört.

ㄷ=d/t

ㄱ=g/k

ㅂ=b/p

Es ist eher gesagt beides

Aber ㅋ,ㅌ,ㅍ bleiben gleich

Ah!!! Hab doch was gefunden. Ich hoffe du weißt jetzt was eine Silbe im Koreanischen sind(Silben heißen auch Blöcke sozu sagen)

Wenn die erste Silbe ein ㄱ,ㄷ,ㅂ hat wird es ㅋ,ㅌ,ㅍ ausgesprochen

https://youtu.be/CXiL8lwr2Wo

Obwohl es nichts mit dem Thema zutun hat, solltest du den Begriff 받침(Batchim) kennen

https://youtu.be/LwafcIx3DKU

Das ist aich ein wichtiges Video ist zwar nicht passen zum Thema aber hat was mit der Aussprache zutun

https://youtu.be/inSeRq1Ifog

Hier ist das Video zum passenden Thema

Ich hoffe ich konnte dir helfen^^

LG Fluffy794:)