Kann man an eine Endstufe 2 subwoofer anschließen?

1 Antwort

Wie wäre es mal, wenn du nicht alle paar Minuten eine neue Frage zum selben Thema einreichst, sondern alles in eine schreibst?

Klar kannst du mehrere Subwoofer an eine Endstufe anschließen - sofern die Werte passen. Du kannst auch ein Chassis mit Doppelschwingspule nehmen, 2x4 Ohm mit je 220W RMS ist durchaus kräftig.

Allerdings würde ich mir im Leben nie eine so billige Endstufe ins Auto bauen. Das Ding ist ja eigentlich eine 4-Kanal-Endstufe, das du gebrückt verwendest. Wie ein Schweizer Taschenmesser: Kann alles, aber nichts richtig.

Anständiger Monoblock und ein anständiger Subwoofer dazu, das wäre die richtige Lösung. Oder eine auf Subwoofer ausgelegte 2-Kanal-Endstufe und dann entweder einen Subwoofer mit einem Chassi und Doppelschwingspule oder zwei Chassis dran. Kommt halt ganz draus an, was du haben willst und was sich finanziell am ehesten lohnt.

treki  12.05.2024, 16:05

Schweizer Taschenmesser: Kann alles, aber nichts richtig.... na na na... Das kann vieles richtig machen ;)

Shalidor  12.05.2024, 16:24
@treki

Den Dreck unter Fingernägeln raus kratzen, ja. Dazu brauche ich aber kein Schweizer Taschenmesser