Kann ich als keine Asiatin in einer JYP audition genommen werden?

2 Antworten

Deine Chancen sind extremst gering. Und vorallem solltest du dir es gut überlegen diesen Schritt zu gehen. Da ich jemanden aus der Industrie persönlich kenne, weiß ich wie grausam das ganze sein kann. Es ist keine kleine Entscheidung, es bestimmt deine Zukunft und dein ganzes Leben. Vorallem wenn du noch sehr jung bist. Es ist aber auch vorallem ganz schon teuer. Du müsstest auch in ein für dich neues Land ziehen und dich anpassen. Weg von Familie, Freunde etc. Ich persönlich kann dir da nur abraten.

Stell dir selbst mal diese Fragen:

  • Bist du bereit dazu deine Mentale Gesundheit zu gefährden?
  • Bist du bereit dein ganzes Leben für die Industrie aufzugeben?
  • Willst du ein Idol werden für das Geld, Berühmtheit und Fans? Oder willst du ein Idol werden weil es deine Leidenschaft ist zu tanzen und zu singen und du kannst dir nicht vorstellen einen anderen Beruf zu wählen?
  • Ist der einzige Grund warum du ein Idol werden willst der Grund das du K-Pop magst
  • Bist du Talentiert?
  • Kommt du damit klar falls du nicht bekannt werden solltest? Viele Trainees scheitern.
  • Ist es eine Phase?

-

Die Chance ist extremst gering. Sehr sehr viele Koreaner/innen und generell Ost Asiaten werden täglich von Entertainments abgelehnt und ich weiß das klingt hart aber sie brauchen keine Europäer. Das sind nur noch mehr kosten für die Entertainments und rentiert sich nicht. Es gibt zwar Gruppen wie BlackSwan allerdings sind das Einzelfälle und wie man merkt sind solche Gruppen nicht sonderlich beliebt. Es würde sich einfach nicht lohnen für die Entertainments.

Um überhaupt eine wirkliche Chance zu haben angenommen zu werden musst du den meisten dieser Punkten entsprechen:

  • Dünner Körper
  • Doppel Augenlieder
  • Symmetrisches Gesicht
  • Klare, reine Haut (Am besten auch noch sehr blass)
  • V Jawline
  • Volle Lippen
  • Gerade, kleine Nase
  • East Asian features haben (!!)
  • fließend Koreanisch sprechen (und am besten auch englisch)

und zudem musst du:

  • Durchhaltevermögen haben
  • Besonders gut singen/Rappen können
  • Gut Tanzen können
  • Ausdauer besitzen
Hat JYP überhaupt Girlgroups, bei denen nicht Asiatische Mitglieder sind?

Theoretisch, Ja JYP hat solch eine GIRLGROUP. Diese nennt sich VCHA, allerdings ist VCHA keine K-Pop Gruppe (!!!). VCHA ist eine Global Girlgroup. Das ist ein wichtiger unterschied, VCHA hat nichts mit K-Pop zu tun, außer das JYP ihre Company ist. Das war auch nur ein einmaliges Projekt. Das Projekt hinter VCHA war eine Survival Show, die sich A2K (America to Korea) nennt. Es wurden 6 Mädchen die in Amerika lebten für die Gruppe ausgewählt, unteranderem mit Herkunft aus Vietnam, Amerika, Korea, Venezuela, Tobago, Kuba und Hmong. Also ja, es gibt dort nicht asiatische Mitglieder. Also wie gesagt, es war eine One-Time Angelegenheit und es ist keine K-Pop Gruppe.
-

Auch persönliche Kritik von mir: Was ist denn eigentlich der Grund warum du dich unbedingt bei JYP oder generell einem K-POP Entertainment bewerben musst? Als jemand der selbst aus Südkorea stammt, einige Zeit mit der Industrie in einer Form gearbeitet hat, kann ich es nicht nachvollziehen.. Wieso willst du K-Pop Idol werden, wenn du keine Koreanerin bist, nicht Asiatin, höhst warscheinlich Koreanisch nicht fließend sprichst, nicht in Südkorea/Asien lebst? Was hast du mit dem K zu tun? Nichts, oder? Die Musik und die K-Pop Industrie zu konsumieren ist eine Sache, das ist völlig okay, aber ich verstehe nunmal nicht warum jeder plötzlich meint KOREAN Idol zu werden wenn man nichts mit Korea am Hut hat. Ich finde, wenn man wirklich Talent hat, sprich gut tanzt, singt und eine Leidenschaft für die Bühne hat, kann man doch super hier in Europa sich eine Karriere aufbauen und sehr erfolgreich werden. Das ist sogar um einiges einfacher.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥
LinnyKpop13  01.05.2024, 23:03

Hey, du sagtest schon oft du kennst jemanden aus der K-pop Industrie und weist wie es dort ist. Wie ist es dort eigentlich genau so? Und wie ist es dort WIRKLICH so, wenn du dort auch Erfahrung gemacht hast? Und wie grausam ist die Industrie wirklich, wenn du weist, was du da so mitbekommen hast?

87265252  01.05.2024, 23:49
@LinnyKpop13

Ich sage schon teilweise mehr, als ich dürfte. Die Industrie ist verriegelt, deswegen kommt auch so wenig an die Öffentlichkeit. Es gibt viele Verträge, die es dir verbieten darüber zu reden. Es gab einige Beispiele in der Vergangenheit, wo zu vieles reden seine Konsequenz hatte. Jede Industrie hat seine eigenen Abgründe, es ist schon einiges der Öffentlichkeit über die K-Pop Industrie bekannt, allerdings wird das für immer auch nur ein Bruchteil bleiben. Es geht viel mehr hinter den Kulissen vor, als der Fan sieht.
Ich rede soweit über meine Erfahrungen, wie ich es kann und ich mich persönlich auch damit wohlfühle.

Candace127
Fragesteller

Wow vielen Dank für diese sehr tolle und schlagfertige Antwort! Sie hat mir auf jeden Fall nochmal vieles von einem ganz anderen Aspekt gezeigt und wenn ich jetzt an meine Frage denke weiß ich auch direkt was ich machen werde. Klar war manches etwas hart mit dem das ich nichts mit dem K zu tun habe, aber es stimmt ja auch. Wirklich vielen Dank.❤️

87265252  03.05.2024, 23:27
@Candace127

Kein Problem! (: Entschuldige mich auch wenn das ganze etwas hart klang, aber es ist im Grunde genommen nunmal die Wahrheit. Sehe keinen Sinn dahinter Dich anzulügen und dir falsche Hoffnungen zu machen. :/ Davon hätten weder du noch ich etwas. Ich versteh ja auch den Grund Gedanken dahinter, du bist warscheinlich auch noch relativ jung (nehme ich mal an). Du bist ja auch nicht die einzige die solche Wünsche hat, es gibt selbst hier sehr viele Fragen zu dem Thema. Bin froh dir geholfen zu haben. 🥰

Ich denke bei JYP wäre die wahrscheinlich großer, als bei anderen Agenturen, da sie auch Ausländer annehmen. Z.b bei Vcha, aber es ist sehr gering.