Kann ein agnostischer Theist laut dem Christentum wiedergeboren werden?

3 Antworten

Ich kann dir sagen, dass man im Christentum nur durch Glauben an Jesus Christus, den Sohn Gottes, das ewige Leben bekommt. Wenn Du glaubst, dass Jesus Christus der Sohn Gottes ist, dann bekommst Du aus evangelischer Sicht das Leben im Paradies. Gute Taten sind laut einer Bibelstelle nicht unwichtig, aber man kann sich dadurch das Leben im Paradies nicht verdienen.

Wer Gott liebt, der will sich freiwillig an seine Gebote halten und mit schlechten Taten aufhören. Man hält sich also nicht an die Gebote, da man Angst vor Strafe hat, sondern man hält sich an die Gebote, da man sie für sinnvoll hält und aus Liebe zu Gott sich an seine Gebote halten möchte.

Laut Bibel werden wir

durch Wasser und Geist (Joh 3,5) "wiedergeboren."

Du glaubst als Theist an Gott und als einer der Gott noch nicht kennt,kannst auch du dich taufen lassen.

Um den Christlichen Weg einzuschlagen.Das liegt also einzig bei Dir .

Jedermann bekommt doch andauernd die Gnade Gott zu erkennen:

  • Durch das Wunder der Schöpfung .
  • Durch die Biblische Offenbarung in der sich Gott uns zeigt ,Evangelium zu finden.oder durch die Philosophie .

wir sollen allerdings auf diesen Anruf Antworten, damit es dann vorwärts geht im Glaubenund der Erkenntnis .

Der Christliche Glaube ist Letztlich ein Willensakt der Vernunft den wir im freien Willen bewusst setzen.

Das kann jeder vollbringen.

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften

Niemand ist auf das festgelegt, was er jetzt ist.

Solange du lebst, kannst du noch neu geboren werden.