Kaninchen fressen alles Weg?

6 Antworten

Vielleicht kleinere (nicht kleine) Portionen. Wenn das nicht möglich ist, könntest du ihnen morgens eine große portion geben und bevor du das Haus verlässt eine zweite.

Bei meinem hilft es äste mit blättern oder bambus dazu zu legen, dann haben sie auf jeden fall was bis abends zu essen, da sie essen müssen damit ihre Verdauung funktioniert. Oder Gras. Ich geb denne nachts einen großen haufen gras und noch mehr, was sie sich erarbeiten müssen, falls sie wieder hunger kriegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte mein Leben lang Kaninchen

wutzwutz  01.11.2023, 16:17

Wenn nichts übrig bleibt, dann war die Futtermenge zu klein!

WriterChris  01.11.2023, 17:53
@wutzwutz

Meine haben auch immer alles sofort aufgegessen, seit sie die gleiche Menge auf eine längere zeit verteilt kriegen, essen sie langsamer und lassen meist was übrig bis zum nächsten mal

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Das ist ganz normal. Kaninchen fressen sehr viel. Nicht alles auf einmal,sondern immer wieder etwas.

Außerdem sind sie teilweise Nachtaktiv, müssen also auch zu diesem Zeitpunkt etwas fressen.

Ich würde einfach etwas mehr Frischfutter geben. Damit solltest du das Problem eigentlich schon gelöst haben.

Liebe Grüße,ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Dann gibst du eben doch nicht genug.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Gib deinen Kaninchen einfach auf den Tag verteilt kleinere Portionen

Die Hauptaktivität von Kaninchen ist fressen, egal wie viel du ihnen hinstellst. Wenn du ihnen für einen Zeitraum weniger gibst, hast du danach mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst zwei Hasen