Ist die Pflanze gieftig für Kaninchen?

3 Antworten

Das ist Schöllkraut.

An sich sind die Blätter fressbar aber der orangene Pflanzensaft soll wohl giftig sein.

Ich habe deshalb die Pflanze nie verfüttert.

Allerdings sollte ein Kaninchen, das ausreichend anderes Futter bekommt, mit geringen Giftmengen klarkommen können.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
Von Experte Skyangelforever bestätigt

Ist nicht giftig und kann man in einem großen Gemisch mit anbieten.

Das hauskaninchen übrigens giftige Pflanzen per se nicht anrühren würden ist leider ein Irrglaube. Die würden auch giftige Pflanzen fressen wenn sie keine andere Wahl haben denn die fressen ja auch schädlich ist Trockenfutter oder Brot obwohl das für die absolut ungesund ist.

Fuzzycake05  01.05.2024, 20:18

Wenn die Kaninchen vorher Trockenfutter gefressen haben greifen sie auch bei giftigen pflanzen zu

Schöllkraut, in guter Mischung verfütterbar.

Ich persönlich würde ihn jedoch nicht füttern