1 Antwort

Es gibt keine Regelung, die vorschreibt, wie oft eine Verlängerung beantragt werden darf oder nicht. Es ist vorgeschrieben, dass die EU der Verlängerung zustimmen muss.

Bislang sieht es so aus, dass die Frist auf den 31. Januar 2020 verlängert wurde. Großbritannien kann aber auch vorher austreten, wenn das Austrittsabkommen vorher ratifiziert wird.

Würde Großbritannien eine erneute Verlängerung beantragen und würde die EU der Verlängerung zustimmen, dann könnte sich das Austrittsdatum noch einmal nach hinten verschieben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung