Ist Mais wirklich die Wurst am Stengel?

3 Antworten

Ich kenne die Aussage nicht.

Aber wenn bezog sie sich wohl eher auf die Nährstoffe. Mais ist schon sehr ertragreich, weshalb er in großen Mengen angebaut, dann aber doch eher an Tiere (Rinder, Schwein, Geflügel) verfüttert wird!

Heute würde man eher Soja als Vergleichspflanze nehmen, weil sie sehr viel wichtiges Eiweiß enthält! Allerdings geht es ihm wie dem Mais! In großen Mengen angebaut wird ein großer Teil an Tiere zur Nahrungsmittelproduktion verfüttert!

Es gibt auch Quatsch mit Sauce (so eine Aussage!) und ist auch nicht essbar…

Vielleicht hatte er andere Pläne mit dieser "Wurst" - die kann man sich ja besser irgendwo reinschieben als eine Wurst aus Fleisch. ;-)