Ist es noch Punkrock wenn mein Lieblingslied in den Charts ist?

7 Antworten

Das kommt auf das Lied an. Wenn der Text neutral oder Punkig ist und vor allem die Musik typischer Punk-Rock, dann ist es noch Punk, wenn sich das Lied aber an den Mainstream anbiedert definitiv nicht mehr.

Die aufmüpfige Punk-Bewegung von damals ist längst vorbei,
Punkrock ist inzwischen im Mainstream angekommen, ein Musik-Business wie jedes andere auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Ich würde sagen Punkrock ist ein Lifestyle und kein aus zwang anderst sein wollen. Also ja.

Das Lied höchstwahrscheinlich nicht, du womöglich schon, man muss ja nicht nur punk hören um punk zu sein.

Von Experten erikbhrdt und Biker0713 bestätigt

Solange das Lied den coolness Faktor eines Gartentraktors hat 😉

Liebe Grüße