ist das schwert eine waffe?

3 Antworten

Als Waffe bezeichnet man Gegenstände, die in ihrem Wesen danach bestimmt sind, die Angriffs-oder Abwehrfähigkeit von Menschen herabzusetzen.

So steht es im Waffengesetz.

Ein Schwert wurde weder zum Schinken schneiden, noch zur Jagd entwickelt und geschmiedet, sondern ganz genau zu o.a. Zweck.

Waf·fe

/Wáffe/

Substantiv, feminin [die]

1a.

Gerät, Instrument, Vorrichtung als Mittel zum Angriff auf einen Gegner, zum Erlegen von Tieren, zur Zerstörung von Bauwerken, technischen Anlagen usw. oder zur Verteidigung (z. B. Hieb- oder Stichwaffe, Feuerwaffe)

Also, ja.

LG.

Wenn du auf den Vorfall in GB anspielst nicht.

Äh... ja. Nicht richtig gelesen. Eine Pistole ist was anderes. Nicht, dass GF erzürnt ist.