IQ erhöhen?

4 Antworten

Als wenn ein hoher IQ automatisch erfolgversprechend wäre. 🤔 Es kommt doch wohl darauf an, was man aus seiner vorhandenen Intelligenz macht!

Wenn du erfolgreich sein willst, dann setze dir sinnvolle Ziele, die du auch erreichen kannst, denn nur das verspricht einen messbaren Erfolg in Form von Selbstbestätigung und so letztlich auch Zufriedenheit.

Deine Intelligenz steigern zu wollen mag eine nette Herausforderung sein, bringt dich aber kaum weiter. Du wirst dadurch auch kein besserer Mensch, sofern du nicht wenigstens einen sinnvollen Nutzen für dich UND andere daraus ziehst.

Beschäftige dich mit Themen, welche dir Spaß machen und suche die Herausforderung. Dein Verständnis für Zusammenhänge, sei es im Bereich Wirtschaft, Mathematik, Politik, ... (das sind nur Beispiele!) wird wachsen.

Trainiere deinen Kopf und du wirst merken, dass du auf dem richtigen Weg bist ..

Wenn Du ständig Deinen geistigen Horizont erweiterst, indem Du alles, was Dich gerade interessiert lernst, hast Du schon mal gute Voraussetzungen.

Nimm Dir mal verschiedene Intelligenz-Tests vor und versuche, zu analysieren, worauf die Fragen genau abzielen und welche Fertigkeiten dafür nötig sind. Wenn Du diese Fertigkeiten trainierst, steigert das auch Deine Fähigkeit, Probleme zu lösen und Dir Dinge vorzustellen.

Das Hirn ist wie ein Muskel. Es muss trainiert werden, damit die Leistung zunimmt.

Sudoku, Kreuzworträtsel, Patiencen legen, WWM spielen, Rufnummer lernen & merken (mehr als 110 & 112) und grundsätzlich das Wissen erweitern.